Literaturempfehlung

Liebe Leseratten!

Ich suche nach Buchtipps: Geschichten von Frauen, die jenseits der 50 nochmal ein neues Leben begonnen haben (und damit auch glücklich bzw. erfolgreich waren).

Ich bin sicher, dass es da Biographien gibt oder andere schöne Bücher oder Erzählungen.
Etwas, das eine Frau, die mit Anfang 50 erst ihr richtiges Leben beginnnt, inspiriert.

Danke im Voraus!

Gruß, Diva

Hi,

  • Reifeprüfung: Die Frau von 50 Jahren (Petra Gerster)
  • Don’t worry, be fifty: Plötzlich bist du 50 - und die Welt ist voller Möglichkeiten (Margit Schönberger)
  • Das Schönste an uns sind wir: Was uns ab fünfzig bewegt und beflügelt (Hastrich/Lueg)
  • Wir wilden weisen Frauen: Von der Kunst des Älterwerdens (Renate Daimler)
  • Diese schrecklich schönen Jahre (Susanne Fröhlich)
  • Perfekt sein muss nur, wer sonst nichts kann (Steffi von Wolff)
  • 50 plus: Willkommen in der 2. Pubertät (Jaqueline Schober)

Das sind allein die Sachbücher, d.h. eine Auswahl davon. Belletristisches dazu gibt es wie Sand am Meer, insbesondere Krimis.

Des weiteren empfiehlt sich ein Blick auf Herland und, wenns dann noch nicht genug ist, einfach mal so hier.

Schönste Grüße
Ann da Cava, sehr gern jenseits der 50

Hi Ann!

Das hört sich erstmal gut an, ist aber nicht genau das, wonach ich gefragt hatte.

Petra Gerster, Susanne Fröhlich, Margit Schönberger - das sind doch alles Frauen, die auch vorher schon im Leben standen, einen Beruf hatten, erfolgreich waren.

Genau das meinte ich eben nicht.

Ich meine Geschichten von Frauen, die bis zu einem höheren Alter bspw. nur für die Familie gelebt haben und sich erst in der 2. Lebenshälfte ihr eigenes Leben neu begonnen haben und sich auf die eigenen Füße gestellt haben.

Fällt dir dazu etwas ein?

Danke und Gruß

Auch davon ist genug dabei. Musst dich nur mal reinhängen.

Hi,

keine Buchempfehlung, aber zufällig bin ich heute darüber gestolpert und musste an deine Schwester denken.

Vielleicht schenkt sie ihm das zur Scheidung. :smiling_imp:

Gruß
Christa

LOL!!!

Ich weiß nicht, ob das nicht noch zu weh tut. später vielleicht mal.

Liebe Grüße!