Literaturtipps - englischsprachig

Hi,

ich möchte mal wieder meine Englischkenntnisse ein wenig auffrischen aber etwas anderes als Harry Potter lesen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine Wünsche:
Nicht zu schwer (Abi Leistungskurs, ist aber schon 10 Jahre her…)
Nicht zu tiefgründig, leichte Unterhaltung ist OK
Nicht unbedingt ein Krimi, aber spannend darf’s trotzdem sein.

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

Kiwi

Liebe Kiwi,
sprachlich nicht schwer (inhaltlich spannend, ohne Krimi zu sein)sind die Romane von Jack London.
Wenn Du etwas Neueres willst: der Japaner Haruki Murakami schreibt auf Englisch, ist ein Kultautor, ich finde seine Romane faszinierend und nicht schwer zu lesen. Man bekommt ihn über die Fremdsprachenbuchhandlungen leicht.
Ein englischsprachiger Tip aus Südafrika: die Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer hat wunderbare Short Stories geschrieben, englischer Titel: Jump, im Deutschen: Die endgültige Safari.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Kerstin

ich möchte mal wieder meine Englischkenntnisse ein wenig
auffrischen aber etwas anderes als Harry Potter lesen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine Wünsche:
Nicht zu schwer (Abi Leistungskurs, ist aber schon 10 Jahre
her…)
Nicht zu tiefgründig, leichte Unterhaltung ist OK
Nicht unbedingt ein Krimi, aber spannend darf’s trotzdem sein.

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

Kiwi

Huhu!

Wenn auch nicht richtig spannend, so doch unterhaltsam ohne zu flach zu sein:
Nick Hornby

Also ich habe vor einigen Jahren, als meine Englischkenntnisse vielleicht mit deinen jetzigen vergleichbar waren (hab LK jetzt) eine Saga gelesen, die mich noch immer fesselt, weil ich mit Spannung auf die Fortsetzung warte.
Der Name dieses besten epischen Fantasy-Romans, den ich je gelesen habe, lautet „A Song Of Ice And Fire“, geschrieben von George RR Martin.
„Leider“ ist Tiefgündigkeit hier aber doch vorhanden, was die Handlungsweise der vielen Charaktere angeht.
Der Plot ist vielschichtig und nie vorhersehbar. Und wenn man sich einmal an die mittelalterlichen Vokabeln gewöhnt hat, die auch in keinem modernen Wörterbuch mehr zu finden sind, fällt das Lesen und Verstehen nicht schwer.
Sei dir aber bewusst, dass es bereits 5 dicke Bücher der Saga gibt - denn du wirst sie nicht mehr weglegen können!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hier meine Vorschläge:

„The chronicles of Narnia“ von C.S. Lewis: (sind zwar auch Kinderbücher, aber viel besser als Harry Potter)Der deutsche Titel des 1. Teils lautet glaube ich: Narnia-Abenteuer im Wandschrank - evtl. hast Du davon schon gehört. (Engl.: The lion, the witch and the wardrobe). Im Dezember gibts das ganze auch als Kinofilm.

„Hearts in Atlantis“ von Stephen King: Nicht der übliche Horror, eher spannende und nachdenkliche Geschichte. (mittelschwer zu lesen)

Wenn Du britischen Humor schätzt: „All creatures great and small“ von James Herriot (Landtierarztgeschichten mit wahrem Hintergrund, recht leicht zu lesen)

Douglas Adams: Hitchhiker’s guide to galaxy (ist etwas schwieriger)

Ich denke, das reicht fürs erste :smile:

Gruß, Maja

ALLE Büche von Joy Fielding :stuck_out_tongue_winking_eye:
oder Janet Evanovich
oder Sue Grafton

Gruß Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe sämtliche Bücher von Grisham und Crichton auf Englich gelesen. Sind vom Wortschatz nicht so heftig und halten einen durch die Spannung auf Trab. Abraten würde ich von Bridget Jones, da verstehe ich dank Slang wirklich nur wenig.

Gruss
Heidi