Literaturverzeichnis

Hallo Leuts,
ich habe folgendes Problem: Ich muss ein Literaturverzeichnis in Word in einer .doc-Datei erstellen habe aber keinene Plan wie das gehen soll unter Referenzen klaptt es nicht.(Fußnoten sind vorhanden) :frowning:

Grüße Rudolf

Hallo Rudolf!

Also: Hast Du alle Überschriften formatiert (also einem Überschriftformat zugewiesen, wie Überschrift 1, Überschrift 2 etc., und den Text als Standart oder Textkörper), sodass Word automatisch erkennt, was eine Überschrift sein soll?

Wenn ja, so must Du nur noch unter Referenzen das Format des Inhaltsverzeichnisses bestimmen (wie viele Überschriftsebenen Du reinnehmen möchtest, ob Punkte oder Linien, was für Zahlen etc.), dann sollte es eigentlich klappen.

Ob Seitenzahlen vorhanden sind oder nicht, ist eigentlich egal. Der Witz an einem automatischen Inhaltsvezeichnis ist ja gerade, dass es sich immer anpasst, wenn Du das Dokument auch danach noch änderst!

Gruß,
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rudolf!

Also: Hast Du alle Überschriften formatiert (also einem
Überschriftformat zugewiesen, wie Überschrift 1, Überschrift 2
etc., und den Text als Standart oder Textkörper), sodass Word
automatisch erkennt, was eine Überschrift sein soll?

Wenn ja, so must Du nur noch unter Referenzen das Format des
Inhaltsverzeichnisses bestimmen (wie viele Überschriftsebenen
Du reinnehmen möchtest, ob Punkte oder Linien, was für Zahlen
etc.), dann sollte es eigentlich klappen.

Ob Seitenzahlen vorhanden sind oder nicht, ist eigentlich
egal. Der Witz an einem automatischen Inhaltsvezeichnis ist ja
gerade, dass es sich immer anpasst, wenn Du das Dokument auch
danach noch änderst!

Gruß,
Markus

Na ganz hat das Jetzt net geklappt Ich konnte zwar ein Inhaltsverzeichnis erstellen aber kein Literaturverzeichnis das sich jen nach veränderung der Fußnoten aktualisiert wie ein Inhaltsverzeichnis. hätt ich dazuschreiben sollen sorry

gruß Rudolf

Danke an alle die versucht haben zu helfen!
Aber ich von mienen Chef erfahren das er ein einfaches Literaturverzeichnis wollte wo ledigleich die Fußnoten einen Querverweis zu der Überschrift haben.

sorry wenn ich euch zu viele Umständegemacht habe

ciao Rudolf