Hallöchen,
ich schreibe gerade meine Bachelorthesis und bin ein bißchen verwirrt, was nun die genaue Formatierung und Form angeht.
Ich schreibe mehr oder weniger Fließtext mir einigen Zitaten. Die kommen auch ins Literaturverzeichnis, klar. Grundlage für meine Darlegungen sind aber natürlich massenweise Bücher und sonstige Quellen, z.B. Onlineartikel, die nicht zitiert werden. Muß ich die im Quellenverzeichnis angeben? Oder sone Rubrik „Weiterführende Literatur“ anlegen?
Wie ist es mit Abbildungen aus Büchern, die ich eingescannt habe. Die sind im Abbildungsverzeichnis erstmal ohne Quallenangabe. Reicht es, wenn ich eine Fußnote an der Beschriftung mache und unten die Quelle nenne?
Danke! 
Yvi
Hi.
Grundlage für
meine Darlegungen sind aber natürlich massenweise Bücher und
sonstige Quellen, z.B. Onlineartikel, die nicht zitiert
werden. Muß ich die im Quellenverzeichnis angeben? Oder sone
Rubrik „Weiterführende Literatur“ anlegen?
Quellen, auf denen Deine Überlegungen beruhen, sind natürlich auch als Fußnote anzubringen und entsprechend im Literaturverzeichnis uazuführen. Bei Onlineartikeln gehört neben der Internetadresse auch das Datum der Sichtung dazu.
Das nicht-Zitieren von Quellen kann in dem Fall, daß es jemandem auffällt, großen Ärger mit sich bringen.
Wie ist es mit Abbildungen aus Büchern, die ich eingescannt
habe. Die sind im Abbildungsverzeichnis erstmal ohne
Quallenangabe. Reicht es, wenn ich eine Fußnote an der
Beschriftung mache und unten die Quelle nenne?
Ich würde bei solchen Abbildungen „aus: Müller, Karl-Heinz: Titel, Ort, Jahr“ direkt unter die Abbildung schreiben und diese Quelle dann auch im Literaturverzeichnis aufführen.
Gruß
Christian