Literaturwissenschaftliche Methodik

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und vergleiche da Erzähltexte miteinander und interpretiere sie, also klassisch hermeneutisch. Ich gleiche diese Texte aber auch mit der Realität ab, um zu sehen, wie Autoren mit dem in der Realität Vorgefundenen umgehen und wie sie es fiktionalisieren.
Wie genau nennt sich diese Methodik? Wenn ich mir die Methodiken, die es so gibt, anschaue (Dekonstruktivismus, Rezeptionsästhetik, empirische Literaturwissenschaft und wie sie alle heißen) passt scheinbar nichts davon auf meine Vorgehensweise.

Danke im Voraus!

Wenn du unbedingt ein Label für deine Vorgehensweise brauchst, dann würde ich von „Positivismus“ sprechen.
Aber eigentlich ist es gar nicht möglich aus deinen Angaben auf eine Methode zu schliessen. Dazu müsste man wissen, was denn eigentlich deine globale Fragestellung ist. Vielleicht hilft dir auch der Begriff „Autofiktion“ weiter (ist aber keine Methode). Schlag ihn mal nach!
Falls das als Antwort nicht genügt, musst du mehr Inputs geben. (Sieht man wahrscheinlich auch daran, dass bisher niemand geantwortet hat).

Gruss
Hanffalter.