Lithium Ion Akku

Hallo !

Ich habe mir eine gebrauchte Digicam gekauft, die mit einem Lithium Ion Akku arbeitet (3,6 V 800mAh).
Nun habe ich den Akku mit dem Original Netzteil bzw. Ladegerät aufgeladen. Der Akku hält aber nicht mehr lange.

Nun meine Frage, gibt es auf dem Markt gute externe Ladegeräte (wenn ja wer ?) und kann man solche gebrauchten Akku´s nochmal „auffrischen“, so mit enladen und wieder aufladen ?
Und wenn ja, wie macht man sowas ?

Im vorraus allerbesten Dank

mfg
Andi

Hallo !

Ich habe mir eine gebrauchte Digicam gekauft, die mit einem
Lithium Ion Akku arbeitet (3,6 V 800mAh).
Nun habe ich den Akku mit dem Original Netzteil bzw. Ladegerät
aufgeladen. Der Akku hält aber nicht mehr lange.

Nun meine Frage, gibt es auf dem Markt gute externe Ladegeräte
(wenn ja wer ?)

Wozu? Der Akku sagt dem Ladegerät, dass er nicht mehr geladen werden möchte, dementsprechend kann man da nix machen. Akkulader von Fremderstellern für LiIon-Akkus gibt es in der Regel nicht.
Ansonsten ist der Akku wirklich ein Witz, kein Wunder, dass die Kamera nicht läuft. Um welche handelt es sich eigentlich?

PS: Der Akku meiner Cam (Dimage A2) hat 7,2V und 1500 mA/h…das ist die vierfache Kapazität (in Wh).

(3,6 V 800mAh).

Um welche handelt es sich eigentlich?

Klingt nach einer Canon Kamera. Der Akku bei ihr hält eigentlich sehr lange. Etwa 2 bis 3 Stunden Dauerbetrieb.

Vermutlich ist er aber hin, so ein Akku hat ja auch nicht das ewige Leben. Eine Ursache im Ladegerät möchte ich auch ausschließen.

Falls es ein Canon-Akku ist, dann gibt es welche mit deutlich mehr Leistung bei Ebay für unter 3 Euro. Die sind dann zwar nicht von Canon aber gehen trotzdem.

Soweit von mir, der Günther

PS: Der Akku meiner Cam (Dimage A2) hat 7,2V und 1500
mA/h…das ist die vierfache Kapazität (in Wh).

Hi,

ich denke, ihr redet über verschiedene Dinge, oder ???

Das eine scheint ein Photoapp zu sein, das andere ein Camcorder.

Jürgen