Live Animation von Ballspielen

Weiß jemand, wie „Kicker“ und andere Online-Publikationen zu den Live-Animationen (grafische Darstellungen) von Fußballspielen usw. kommen? Werden da Fernsehbilder umgesetzt oder gesprochene Kommentare. Der „Kicker“ sagt, das kommt von „Signalen“. Ich wüsste es gern genauer.

hi,

was spricht gegen das naheliegenste, dass ein Mensch da einfach paar Knöpfe drückt, je nach Situation?

grüße
lipi

Wer sollte das machen, und wer es bezahlen. Da müsste einer im Stadion oder am Bildschirm jede Situation nachvollziehen - gewiss nicht. Gruß.

hi,

genau, es setzt sich ja auch niemand hin und verfasst einen Liveticker dazu.

Allein was da an Reportern, Fotografen und Personal der Bildübertragung rumrennt, da fällt eine Person - die durchaus am Bildschirm sitzen könnte - nun wirklich nicht ins Gewicht.

Zumal das Ergebnis ja vermarktet werden kann.

Möglich wäre natürlich, ich habe gerade ein falsches Bild der live-Animation vor Augen.

grüße
lipi