Live Downloaded AddOn funktioniert nicht

Hallo Allerseits,

vorab, ich spiele keine Konsolen oder PC-Spiele und habe auch keine Ahnung. Deswegen kann die eine oder andere Frage für Versierte dumm erscheinen…

Mein Neffe hat heute ein AddOn mit 1200 Live-Points gekauft. Wenn er dieses jetzt nutzen will bekommt er die Meldung, dass es nicht funktioniert/erlaubt sei (genaueres muss ich evtl. noch in Erfahrung bringen). Vorab aber hier mal die kurze Frage. Das Add-On wird mit:

Rezurrection [DE-PEGI]
Spiel-Add-on

in der Live „Gekauftliste“ angezeigt.

Das Add-On gehört zu Call-of-Duty Black-Ops.

Gibt es mit diesem Download/Nutzen des Add-Ons bekannte Probleme (gefunden habe ich nichts). Kann es sein, dass das Add-On für Deutschland nicht nutzbar ist? Oder hätte der Download dann erst gar nicht funktionieren dürfen?

Bin für alle Infos dankbar, die sich auf die Fragen an sich beziehen.

MfG

AL

Hallo Allerseits,

hier mal ein Auszug der Add-On Beschreibung:

HINWEIS: Nur zur Verwendung mit der deutschen PEGI-Version von Black Ops. Heben Sie mit „Rezurrection“, dem neuen Inhaltspaket für „Call of Duty: Black Ops“, in den Weltraum ab!

MfG

AL

Hallo Allerseits,

noch eine kleine Zusatzinfo. Wenn man sich durch den Menüdschungel durchgewuhlt hat kann man an einer Stelle eine Liste mit gekauften und downgeloadeten Spielen/Add-Ons sehen. Dort taucht das Call-of-Duty aber nicht auf. Navigiert man zur Downloadliste wird es als noch ausstehend aufgeführt. Wählt man download sieht man kurz den Verlauf von 0% auf 1% springen man bekommt eine Fertigmeldung. Auch der Menüpunkt „Nochmals downloaden“ bewirkt dasselbe.

Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen oder hat einen Link für mich.

Danke im Voraus.

MfG

AL

Hallo Al,

ich komm nicht ganz mit und fasse mal kurz zusammen:

• Es geht um die Xbox 360
  • Es geht um ein Add On für Call of Duty: Black Ops
  • Aus unerfindlichen Gründen wurde das Add on gekauft, kann aber nicht gedownloaded/gefunden/installiert werden (
  1. Möglichkeiten

1.Entweder das Add-On ist nur mit der deutschen FSK spielbar, PEGI wird nur in Österreich, England USA usw. vergeben.
2.Die Internetverbindung ist schlecht oder falsch konfiguriert.

Schaut mal nach ob die Microsoft-Points überhaupt schon verbucht worden sind.
Und ob die Internetverbidnung funktioniert, in dem ihr mal ein paar kostenlose Demo’s downloaded. Sollte beides davon nicht zum gewünschten Erfolg führen, tritt Möglichkeit 1. in den Vordergrund.

Da muss ich noch anfügen, da ich selbst immer aus England 18er PEGI Titel bestelle (ich hasse deutsche Synchro >.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

• Es geht um die Xbox 360
  • Es geht um ein Add On für Call of Duty: Black Ops

Korrekt

• Aus unerfindlichen Gründen wurde das Add on gekauft, kann
    aber nicht gedownloaded/gefunden/installiert werden (

Servus,

so:

„HINWEIS: Nur zur Verwendung mit der deutschen PEGI-Version
von Black Ops. Heben Sie mit „Rezurrection“, dem neuen
Inhaltspaket für „Call of Duty: Black Ops“, in den Weltraum
ab!“

und

USK ab 18

PEGI-DE ist die österreichische Verson (mit deutscher Sprachausgabe)
USK 18 ist die deutsche Version

Hier liegt also ein Versionsunterscheid vor.

Du hast das „deutsche“ Spiel aber den „österreichischen“ Add On runtergeladen. Vielleicht lässt sich da was über den Support machen.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

was für’n Sch… Dann sollen die doch nicht DE schreiben wenn es um die Schluchten… geht. Der MS-Support ist kontaktiert.

Auf jeden Fall danke.

MfG

AL