Hallo,
beim Versuch einen livestream eines Flashvideos mitzuschneiden, versagt mein übliches Programm (DownloadHelper).
Mit welcher Freeware / Shareware läßt sich ein in echtzeit übertragenes Video auf die Festplatte bannen?
Hallo,
beim Versuch einen livestream eines Flashvideos mitzuschneiden, versagt mein übliches Programm (DownloadHelper).
Mit welcher Freeware / Shareware läßt sich ein in echtzeit übertragenes Video auf die Festplatte bannen?
ich mache sowas mit dem Orbit Downloader
Danke für den Tip. habe die Software installiert und versucht über die URL den stream zu erfassen.
„http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live300.html“
Allerdings wird hier nur das HTML Dokument abgespeichert, nicht der darin enthaltene Stream. Wie ich an die direkte URL des Streams komme ist mir nicht klar, oder gehe ich das Ganze falsch an?
Über die Funktion „Grab++“ wird eine Datei aufgezeichnet:
LiveStream300.flv.ob!
Ich finde keine „Stop“ lediglich Pause. Nach dem schließen des Programms, habe ich die Datei manuell umbenannt als .flv
Im VLC Player scheint die Datei jedoch fehlerhaft.
Was mach noch verkehrt?
kann ja nicht gehen… ist ja live! Da wirst du wohl einen Bildschirmrecorder bemühen müssen… wie z.B. Snagit, Camtasia usw…
Ich habe es gerade Mit Orbit (Grab++) versucht und wenn ich fertig bin (nicht mehr aufnehmen möchte) drücke ich löschen und sage aber dass der die Dateien nicht löschen soll! Habe es dann im FLV PLayer geöffnet und …fehlerfrei (er zeigt nur nicht an wie lange das Video ist, dass ist wahrscheinlich das, Problem beim VLC)