Ich habe einen Acer Aspire One und ein Windows 7 Betriebsprogramm. Seit kurzem öffnet sich ständig die Windows Live Messenger Anmeldemaske, obwohl ich nicht registriert bin. Unter Programme und Funktionen finde ich nichts, das auf den Messenger hinweisen könnte, auch finde ich ihn nicht auf der Festplatte, wenn ich ihn direkt suche. Könnte die Maske im Zusammenhang mit Microsoft Essentials stehen? Das habe ich installiert. Ich möchte mich nach Möglichkeit nicht anmelden müssen um ihn abzuschalten.
Es nervt einfach nur!!! Es gibt auch keine Optionen in der Maske oder sonstige Balke wie Extras. Nur die Aufforderung sich anzumelden.
Bitte um Hilfe!
Danke
Hallo urslveid,
ich nutze den Live Messenger nicht und bei mir meldet er sich auch nicht. Ich kann dir also aus eigener Erfahrung nicht helfen.
Aber geb doch mal „live messenger entfernen windows 7“ in der Google-Suche ein: da habe ich gefunden:
>Live Messenger dauerhaft abschalten - Windows 7 Forum:
>>Live Messenger dauerhaft abschalten
>>>Extras -> Optionen -> Anmelden ->
>>>oberstes Häckchen bei Allgemein unter „…bei jeder >>>Windows Anmeldung automatisch >>>ausführen“ ausmachen!
Viel Glück
kowas
Ich habe einen Acer Aspire One und ein Windows 7
Betriebsprogramm. Seit kurzem öffnet sich ständig die Windows
Live Messenger Anmeldemaske, obwohl ich nicht registriert bin.
Geh auf den Startbutton, gib unten in die Eingabemaske „msconfig“ ein und starte dies. Dann gehst Du auf Systemstart und suchst den Eintrag LiveMessenger. Entferne den Haken vorne und geh auf Übernehmen. Dann wirst Du aufgefordert, den PC neu zu starten, was aber nicht sofort notwendig ist.
Wenn Du den PC dann neu startest, erscheint eine Meldung, dass Änderungen vorgenommen wurden und ob diese Änderung beibehalten werden soll. Bestätige dies und Dein Problem ist gelöst.