Rehuhu,
also ich habe nur von der Variante gehört (war IIRC in München), bei der eine Person als Opfer auserkoren wurde, und dann mehrere Killer auf ihn angesetzt wurden. Diese haben dann u.a. mit Gotcha-Waffen (Farbmarkierungspistolen) mitten in der Innenstadt Jagd auf das Opfer gemacht.
Zu Ohren gekommen ist mir dann ein Gerücht, in dem es darum ging, dass das Opfer in einem Italienischen Restaurant (mit roten Farbkugeln) markiert wurde und auch schön sterbender Schwan gespielt hat, worauf hin einige „ehrenwerte Herren“ in dem Restaurant ebenfalls Waffen zogen… Der Killer soll nur mit knapper Not entkommen sein.
Diese Variante ist natürlich in D illegal, da mit diesen Waffen nur auf abgezäunten Gebieten geschossen werden darf. (Ein paar andere vergehen werden auch noch dabei sein).
Wenn allerdings ein netter Mensch auf Dich zukommt und „Peng Du bist tot“ ruft, oder ein Zettel ans Auto geklebt wird, auf dem „Bumm, Autobombe“ steht, ist alles im grünen Bereich…
Also für Anregungen und Diskussionen stehe cih Dir gerne zur Verfügung, ich kenne zwar das Spiel als solches nicht, kann mir aber was drunter vorstellen und habe Erfahrung mit klassischen Live RPG.
Arne