Live Stream vom PC zum TV über LAN - Wie und welche Programme?

Ich öffne auf dem PC ein Livestream (z.B. ZDF --> Olympia --> Vielseitigkeitsreiten).
Nun möchte ich diesen Stream auf dem TV (Panasonic TX P42GW30) anzeigen, da der ja viel größer und bequemer ist.
Nun suche ich schon sehr lange nach solchen Programmen und Lösungen, doch mir fehlen Suchtipps, Schlagwörter oder auch konkrete Programme… Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss doch funktionieren, brauche ich 'n Treiber, irgendein Netzwerkprotokoll nachinstallieren oder was?
Weil: Filme, Bilder oder auch MP3’s, die auf dem PC auf der Platte liegen, kann ich auf dem TV streamen… Das funktioniert sogar sehr gut!
Ich stelle mir ein Programm vor, welches vom PC auf das internet zugreift, den Stream lädt und ab auf den TV weiterreicht. Wenn das, aus welchem Grund auch immer, so nicht funktioniert, soll dieses Programm eine Minute oder so zwischenspeichern und dann das gespeicherte Signal weiterleiten. Die Minute Verzögerung is egal.
Wenn sowas garnicht geht, wieso nicht?
Vielen Dank für umfassende Hilfen…

Ob man so direkt irgendwelche Streams von irgendwo per LAN auf den TV schicken kann weiss ich nicht das sollte in der Anleitung genauer beschrieben sein (wenn nicht, dann nicht).
Ich persönlich habe dazu aber einen google Chromestick. Damit kann ich x-beliebige Streams vom PC oder Tablet auf meinen TV schicken und das ohne stöhrendes Kabel per WLAN. Viellcht ist das eine Option.

Wenn du per Lan willst, kannst du deinen Provider fragen ob IPTV bei dir möglich ist.

Die einfachste Variante ist, du kaufst dir einen Fire TV Stick. Für Kabel TV, da buchst du dir ein Packet hier von:http://magine.bild.de

Das bestelle ich mir auch, wenn mein Entertain ausläuft.

Hallo Noltiman,
was Du suchst - mache ich. Nur ich habe einen Samsung und von der Homepage einen speziellen Link. Wende Dich an Panasonic. Falls dies erledigt ist, mit den Tasten: Win + P wird die Verbindung hergestellt und getrennt.
Gruß Walter

Oke, danke für alle Antworten, habs hinbekommen, über Umwege, indirekt, aber so völlig ausreichend für mich, uva: kostenlos…
Wenn jemand hier mitgelesen hat und nunwissen will, wie, dann ran und fragen