Hallo zusammen,
der Titel sagt ja eigentlich alles!
Ich habe die Suchfunktion hier benutzt und leider nichts passendes gefunden!Hier ist oft die Rede von irgendwelchen Standbildern aber nicht von diesen LiveStreams,wo man durchgehend etwas sieht.
Z.B. würde ich es gerne so haben , dass ich durch meine Webcam Live im I-Net zu sehen bin!!Mir gehts nicht um den Quellcode oder sonst was…Es geht eigentlich nur um diese Livestreams.
Was muss ich da genau machen??Wie sieht es mit dem Datentransfer aus??
Vielen Dank im Vorraus schonmal!
Was muss ich da genau machen??
nen DynDNS Dienst reggen, installieren und auf Deinen Heimpc verlinken.
Auf Deine Homepage kannst Du schlecht direkt streamen…
Das würde wohl nur mit umwegen über flash oder ähnliches funktionieren…
Wie sieht es mit dem
Datentransfer aus??
etwa so:
11000110101101001100001101001
Vielen Dank im Vorraus schonmal!
np
Munich
OK das hört sich ja schonmal gut aber du hast mich falsch verstanden.
mit dem Datentransfer mein ich ob ich da irgendwas zahlen muss oder so??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Du eine volumenbasierte Flatrate hast schon…
Wie gesagt (oder angedeutet): Der Stream läuft dann über Deinen PC und Deine Internetleitung…
Wenn Dein PC nicht an ist geht die Cam vermutlich ja eh nicht…
Und wenn Du eine Network Cam hast, dann musst Du ja nur den Port vom Router auf die IP der Cam redirecten…
Hallo Spanissmix,
echten Live-Stream kannst Du wohl vergessen, wenn sich den Stream mehr als drei Leute gleichzeitig anschauen sollen. Für echten Live-Stream, den sich eine größere Gruppe von Leuten gleichzeitig anschauen soll, gibt es extra Serverlösungen, deren Kosten im besten Fall in die Tausende gehen.
Aber wenn es nur Liveaufnahmen mit einer Webcam sein sollen, dann brauchst Du ohnehin keinen Livestream: Es reicht ein Bild, das alle 15 Sek. oder so automatisch hochgeladen wird und eine Webseite, die oder deren Teil sich halt alle 15 Sek. aktualisiert.
Viele Grüße,
Mohamed.