Live TV auf PC

Welchen Browser kann ich auf dem PC installieren, um die öffentlichen Kanäle ARD, ZDF und BR live zu sehen?

Gruß Franz

[Verschoben aus ‚Film und Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Der Browser ist völig egal.
Bitte recherchiere mit „live stream öffentlich rechtliche sender“ welche Sender wann und wo im Internet streamen.

Lieber Franz,

erfahrungsgemäß geht es beispielsweise mit Google Chrome ganz gut.
Testen kannst Du das beispielsweise auf der Seite der ARD Mediathek. Dort findest Du die Livestreams (und natürlich die Mediatheken) aller Programme der ARD.
https://www.ardmediathek.de/ard/ -> Hier einfach auf den „kleinen Pfeil nach unten“ klicken, der mittig am oberen Bildschirmrand neben „ARD“ steht. Dort kannst Du dann den gewünschten Sender auswählen.
Dann links oben in der Ecke auf die 4 Striche klicken - damit kommst Du auf das Menü und kannst per klick auf „LiveTV“ den entsprechenden Livestream starten.

Viel Erfolg
und schöne Grüße
Stefanie

mit Firefox und Internet Explorer(IE) ebenso problemlos auf einem (halbwegs aktuellen) Windowsrechner.

@odo01

Deswegen schrub ich „beispielsweise“, was imho beinhaltet, dass es noch andere Möglichkeiten geben kann.
Für die BR Mediathek kann ich mit Sicherheit sagen, dass Google Chrome Version 73 funktioniert.

Und für die ARD-Mediathek kleb ich hier einfach mal die Info aus dem Hilfe-Bereich rein:
Quelle: https://www.ardmediathek.de/ard/help

Zitat:

Welche Browser eignen sich für die Nutzung der ARD Mediathek?

Für die Nutzung der neuen ARD Mediathek sind folgende Betriebssysteme und Browser geeignet:

Windows 7 und 8
Mozilla Firefox ab Version 61 oder
Google Chrome ab Version 68

Windows 10
Edge ab Version 17,
Mozilla Firefox ab Version 61 oder
Google Chrome ab Version 68

Mac OS
Mozilla Firefox ab Version 61,
Safari ab Version 11 oder
Google Chrome ab Version 68

Linux
Mozilla Firefox ab Version 61

iOS
Safari ab Version 9

Android
Android Browser oder
Google Chrome ab Version 68

Windows Phone
IE Mobile ab Version 11

Quelle: https://www.ardmediathek.de/ard/help

Schöne Grüße
Stefanie

mit Firefox und Internet Explorer(IE) ebenso problemlos auf einem
(halbwegs aktuellen) Windowsrechner.

Quod erat demonstrandum … :no_mouth:
Also besser nicht den IE verwenden, um die Mediatheken von Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten zu nutzen.

Zur Info: Laut Wikipedia ist Windows 7 noch aktuell: "Der weltweite Marktanteil von Windows 7 unter den Windows-Desktop-Betriebssystemen lag im November 2018 bei 35,55 Prozent.[2] Die Unterstützung von Windows 7 und damit die Belieferung mit Sicherheitsupdates wird am 14. Januar 2020 eingestellt."

Schönen Gruß
Stefanie