"LIVEHACKS" - Filter

Hey, Leute!

Das inet geht ja über vor Trick 17’s!

Von mehr schlecht als Recht bis geht so, wenn man Glück hat.

Vor 30 Jahren hab ich WD40 kennengelernt, wurde damals wie ein Geheimnis gehütet. Seither Steh’ ich auf so nen lebensvereinfachenden Schei××.

Zeit auszufiltern!

Was sind so Eure Lieblings-„Livehacks“, getestet und in Betrieb?

Meine Nr.1 ist der mit den leeren Klorollen und überschüssigen Kabeln. Nie wieder Kabelsalat!

Grüße, Kudo

1 „Gefällt mir“

Servus,

Kabel bewahre ich seit ich 1990 so auf, und keiner hat’s gemerkt, „Live Hacks“ gab’s damals noch nicht. Komm ich getz im Feanseen?

Gruß
Ralf

1 „Gefällt mir“

Da du Toilettenpapierrollen erwähnst: Damit kann man die Rolle Geschenkpapier zusammenhalten.

Und Geschenkband (das, dem man mit einer Klinge diese Locken verpassen kann) kommt ja eiförmig aufgewickelt daher. Da liegt es nahe, das auch in Eierkartons aufzubewahren - die Plastikdinger für bunte Eier sind noch besser, denn das Band ist ja auch bunt.

Prinzenrolle-Kekse passen ziemlich genau in eine Pringles-Packung, sind dort besser vor mechanischer Einwirkung und Feuchtigkeit geschützt. Man sollte die Dose vorher gründlich reinigen, und es gibt leider leider einen ganz großen Nachteil: Es passen nicht alle Kekse einer Rolle in die Dose, sodass man die kurzfristig vernichten muss.

3 „Gefällt mir“

Moin,

sachma, wie alt wird denn bei Dir eine Prinzenrolle? Bevor die Kekse matschig werden, sind die längst vertilgt :-))

Gruß
Ralf

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr war ich in Thailand.
Die Fishermens Friends haben sich über Nacht verflüssigt. Das erkärt auch, warum die da in Plastikbeuteln mit Zip-Verschluss verkauft werden.

So ne ganze Prinzenrolle an einem Abend ist doch was viel…

1 „Gefällt mir“

ich mach neuerdings Türen auf bevor ich durchgehe.. hab ich nämlich im I-Net gesehen.. muss nicht mehr soviel Geld für neue ausgeben.

3 „Gefällt mir“

:flushed_face: NEIN ! Die kann man aufmachen? :flushed_face: Haste mal nen Link ?

1 „Gefällt mir“

der richtige Hack ist ja, die wieder zu zu machen, wenn man durchgegangen ist.
Da bleibt nämliche Wärme und ggf. Wind im Raum eingesperrt.

grüße
lipi

… kann man Livehacks eigentlich aufnehmen und auch später ansehen?

1 „Gefällt mir“

Ein Pinguin hat Angst vor Kälte?

Oder hast Du einen ganz anderen Plan?

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an, ob man vor oder hinter der Tür ist, in dem die böse Wärme eingesperrt wurde!

du meinst, außer der Weltherrschaft?
nö, aktuell nicht.

1 „Gefällt mir“

Es gibt da angeblich einen guten Lifehack um zu testen ob Batterien noch voll oder schon leer sind. Man lässt dabei die Batterie aus ca. 10–20 cm Höhe senkrecht auf den Tisch oder den Fußboden fallen. Wichtig ist dabei das Ganze mit dem Minuspol (also der flachen Seite) nach unten zu machen. Eine volle Batterie sollte stehen bleiben oder umkippen, während leere Batterien wegspringen und hüpfen. Hat mir bis jetzt gute Dienste erwiesen.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie hüpft heißt das aber nicht, dass sie völlig leer ist.

1 „Gefällt mir“