"LIVEHACKS" - Filter

Hey, Leute!

Das inet geht ja über vor Trick 17’s!

Von mehr schlecht als Recht bis geht so, wenn man Glück hat.

Vor 30 Jahren hab ich WD40 kennengelernt, wurde damals wie ein Geheimnis gehütet. Seither Steh’ ich auf so nen lebensvereinfachenden Schei××.

Zeit auszufiltern!

Was sind so Eure Lieblings-„Livehacks“, getestet und in Betrieb?

Meine Nr.1 ist der mit den leeren Klorollen und überschüssigen Kabeln. Nie wieder Kabelsalat!

Grüße, Kudo

Servus,

Kabel bewahre ich seit ich 1990 so auf, und keiner hat’s gemerkt, „Live Hacks“ gab’s damals noch nicht. Komm ich getz im Feanseen?

Gruß
Ralf

Da du Toilettenpapierrollen erwähnst: Damit kann man die Rolle Geschenkpapier zusammenhalten.

Und Geschenkband (das, dem man mit einer Klinge diese Locken verpassen kann) kommt ja eiförmig aufgewickelt daher. Da liegt es nahe, das auch in Eierkartons aufzubewahren - die Plastikdinger für bunte Eier sind noch besser, denn das Band ist ja auch bunt.

Prinzenrolle-Kekse passen ziemlich genau in eine Pringles-Packung, sind dort besser vor mechanischer Einwirkung und Feuchtigkeit geschützt. Man sollte die Dose vorher gründlich reinigen, und es gibt leider leider einen ganz großen Nachteil: Es passen nicht alle Kekse einer Rolle in die Dose, sodass man die kurzfristig vernichten muss.

1 „Gefällt mir“

Moin,

sachma, wie alt wird denn bei Dir eine Prinzenrolle? Bevor die Kekse matschig werden, sind die längst vertilgt :-))

Gruß
Ralf