LiveRPler - Alles Verrückte

Hallo Leute,

geht es anderen auch so, daß man seinen Bekannten gerade noch mit Mühe und Not erklären kann, was man beim TischRP so treibt (z:b: mit dem Hinweis auf Siedler u.ä.), aber spätestens wenn jemand das Latex-Schwert entdeckt zum Verrückten des Jahres gekürt wird ???

Jemand dafür ne Lösung ???

Danke, CHris

Hallo Chris,

also wir hatten damals immer ein paar Flyer mit dabei, auf denen in aller Ruhe für DAUs erklärt wurde was wir da machen… Interessierten Passanten und vorbeischauenden Cops haben wir die dann immer in die Hand gedrückt. Ein Cop meinte mal (auf dem Flyer stand was von Brett RPG’s wie z.B. DSA): „DSA, das spielt mein Sohn auch, und was ihr hier macht gefällt dem bestimmt auch, gebt ihr mir 'ne Kontankadresse für ihn?“

Versuch mal im Web Erklärungen für RPGs allgemein zu finden. Da stehen meist brauchbare Sachen drin. Die kann man leicht auch auf Live umbauen…

Arne

Hi Arne

Danke, ist gar keine so blöde Idee, spart einem die Unterbrechungen im größeren Stile und den Bruch des Flairs. Das mit den Cops ist das kleinste Problem, da wir die Spieltermine meistens (wenn in public) sowieso anmelden…

*überlegt sich, wie und wo er die Flyer macht*

Chris

Flyer scheinen eine gute Idee zu sein. Ich spiele zwar brav mit meiner Gruppe zu Hause, bei einem netten Glas Wein, aber schon ich kenne diese Sprüche: „Was, Rollenspiel? Bist Du auch so eine, die mit einem Schwert durch den Wald rennt? Da sollen ja schon Leute bei gestorben sein!“ … weitschweifige Erklärungen… blabla… bla…

Viel Erfolg bei Euren Aufklärungsversuchen… :wink:

Liebe Grüße, Nike

tja, welcher live-/rollenspieler kennt die nicht, diese meldeungen, wie: „…eine sekte also!“ oder „versteh ich sowieso nicht, ich bin ja normal…“ oder "so mit schwarzen messen und so… ". (für alle nicht rollenspieler: wir machen NICHTS dergleichen!)
wir hatten mal ziemliche probleme in unserem verein mit dem evangelischen pfarrer, der uns anklagen wollte, weil er hörte, daß wir da so sachen machen, wo auch magie und so vorkommt. :smile: dann stand eine netter artikel in der zeitung: „sektenkult bei rollenspielern vermutet“. das war ja eine nette werbung für uns. zu dieser zeit durfte ich nirgends erzählen, daß ich da auch dabei bin, denn alle meinten gleich: „was, du bist da bei dieser sekte dabei???“ :smile:
naja, man hat´s eben nicht leicht als live-/rollenspieler. vor allem nicht, wenn man ein cthulhu- live inmitten einer großen stadt spielt, wo informanten auf brücken aus fahrenden autos erschossen werden…
viele grüße an alle mitleidenden…:smile:
schneeprinzessin.