Livestream Radiosender

Hallo Leute ich bin ganz neu hier und dann gleich mal ein paar Fragen an euch.

Hab nen DSL Anschluss und höre hierrüber Radio Sender.
Nun möchte ich aber zum Beispiel Fünf Radiosender gleichzeitig hören.
Aber wie mache ich das am besten? Den wenn ich zwei Fenster aufhabe überschneiden sich die ja vom Audiosignal.

Der Grund hierfür liegt dann drin, dieser sogenannte Radio PC ist für eine Fa und man muss ja auch für diesen Radio und Rundfunkgebühren bezahlen, nur wenn ich einen Rechner habe zahle ich ja nur einmal und keine Fünfmal.

Wie löse ich nun mein Problem?

Fünf Sounkarten Spezielle Software?

Vielen Lieben Dank

Gruß

Manuel

Hi,

Nun möchte ich aber zum Beispiel Fünf Radiosender gleichzeitig
hören.
Aber wie mache ich das am besten? Den wenn ich zwei Fenster
aufhabe überschneiden sich die ja vom Audiosignal.

Mach doch mal einen kleinen Selbstversuch. Nimm 5 Radios und spiele damit gleichzeitig 5 verschiedene Sender.

Der Grund hierfür liegt dann drin, dieser sogenannte Radio PC
ist für eine Fa und man muss ja auch für diesen Radio und
Rundfunkgebühren bezahlen, nur wenn ich einen Rechner habe
zahle ich ja nur einmal und keine Fünfmal.

Reden wir jetzt über die GEZ aus Deutschland?

Wie löse ich nun mein Problem?

Bei der GEZ nachschauen:

aus: http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/
Wir haben in unserer Firma fünf PCs und einen Firmenwagen mit Autoradio. Welche Geräte müssen wir anmelden und dafür bezahlen?
Nur das Radio im Firmenwagen ist anmelde- und gebührenpflichtig. Für die PCs ist keine zusätzliche Rundfunkgebühr zu entrichten, wenn bereits (auf ein und demselben Grundstück) ein herkömmliches Rundfunkgerät angemeldet ist.
Die monatliche Rundfunkgebühr für ein Radio beträgt 5,52 Euro.

mfg Ulrich

Die Antwort von Ulrich Trettner wirst du ja gelesen haben. Zur GEZ will ich deswegen nichts sagen, sondern mich um die Antwort deiner Frage kümmern.

Du kannst in einen PC mehrere Soundkarten einbauen. Die gibt es sogar für kleines Geld bei Ebay als USB-Einsteckstecker.

Winamp kannst du dann mehrmals gleichzeitig laufen lassen (allow multiple instances), wobei jede „instance“ (also jeder Task) auf eine andere Soundkarte zugreift (konfigurieren unter „options-preferences-plugins-output“.

Gruß
Tefan