ich hab` mir jetzt tatsächlich mal ein Norton AntiVirus zugelegt, sprich im Geschäft gekauft. Leider nützt es mir wenig, da sich das LiveUpdate nicht laden läßt. Ich erhalte die Meldung „alle Symantec-Produkte, die auf Ihrem PC installiert sind, sind auf dem neusten Stand. Machen Sie ein anderes Mal ein LiveUpdate.“ Ohne nutzt mir aber das ganze Programm nichts, weil die Programm-CD schon ein Jahr alt ist, also lange nicht mehr alle Viren erfaßt.
… wenn du beim installieren online warst, dann macht, sofern du es nicht verhinderst NAV automatisch ein update der programmdateien und der viren def…
das neueste virenupdate ist vom 12.03. und ist seit heute verfügbar…
wenn du unter hilfe… info reinsiehst, dann ist bei mir die version 6.10.20 installiert…
die exe dateien sind vom datum 30.5.00…
dann gibt es verschiedene datumsanzeigen, je nach programmupdates…
registrieren musst du dich nicht unbedingt, da der Life Advisor aufgelassen wurde, um ihn zu benützen musste man registriert sein…
Hallo Jörg,
ich hatte das Prob auch. Vielleicht hilft es so: Erst online gehen und dann LiveUpdate starten. Die automatische Verbindung hat bei mir auch nicht geklappt.
Hast Du das Prog neu gekauft ? Norton gibt 1 Jahr gratis-update dannach muss man dafür löhnen (abo). Vielleicht funzt es deshalb auch nicht.
cu
BSK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du das Prog neu gekauft ? Norton gibt 1 Jahr
gratis-update dannach muss man dafür löhnen (abo). Vielleicht
funzt es deshalb auch nicht.
ca. 40 tage vor ablauf kommt beim live update immer eine meldung das man sich mit sym. in verbindung setzen soll, verlängerung um 1 jahr kostet ca. 8dm…
… NAV deinstallieren, alle einträge aus registry löschen, neu installieren… von neuen beginnen
unter hkey_current_user und maschine die ordner unter software… symantec…
alle ordner die nach der deinstallation übrigbleiben im win explorer…
normale deinstallation über systemsteuerung… software… norton anti virus, live advisor und live update…
gruss franz
In der Regel updated Norton die aktuellen Virensignaturen automatisch, sobald Du online gehst.
Normalerweise klappt das auch gut.
Die Meldung, die Du von Norton bekommst, deutet darauf hin, daß der Server wirklich kontaktiert wird.
Der Virenupdate ist erfolgt, ein Programmupdate nicht notwendig.
Schau unter Version nach, ob das Datum von gestern drin steht, daher kommen die neuesten Signaturen.
Das Jahr gilt ab Installation. Wenn Du es deinstallierst, beginnt es in vorliegender Version wieder von vorn.
Bei der nächsten Version wird das anders sein, auch mehrfachinstallationen sind dann nicht mehr möglich.