Lizens für einen Kiosk ?

Abend

Ich habe folgendes Problem , bin grade dabei mich Selbstständig zu machen zum Teil über Ebay und für die Sommermonate als Maler und Lackierer , möchte also 2 Gleisig fahren.
Für meine Ebay verkäufe würde ich gerne im Zeitungsgroßhandel einkaufen , einen Gewerbeschein werde ich Freitag abholen . Leider sagen mir die Großhändler ich bräuchte einen eigenen Kiosk um bei ihnen bestellen zu können . Stimmt das denn so überhaupt ? Leider bekomme ich nur dort die entsprechenden Mengen zu einem gutem Preis . Wäre es denn möglich einen " Onlinekiosk " zu eröffnen ? Eigentlich nur um dort zu bestellen , quasi einen schein kiosk . Ich hoffe ihr versteht mein Problem auch wenn es sich etwas kompliziert anhört , bin für jeden Tipp dankbar .

Gruß Joybladdi

Abend

Ich habe folgendes Problem , bin grade dabei mich
Selbstständig zu machen zum Teil über Ebay und für die
Sommermonate als Maler und Lackierer , möchte also 2 Gleisig
fahren.
Für meine Ebay verkäufe würde ich gerne im Zeitungsgroßhandel
einkaufen , einen Gewerbeschein werde ich Freitag abholen .
Leider sagen mir die Großhändler ich bräuchte einen eigenen
Kiosk um bei ihnen bestellen zu können . Stimmt das denn so
überhaupt ?

Es ist immer noch dem Großhändler überlassen an wen er liefert oder nicht. Wenn er nur an Kiosk-Betreiber liefert ist das seine Sache. Wer kauft denn schon eine Zeitschrift bei Ebay die es im Supermarkt um die Ecke gibt? Oder was willst Du dort überhaupt genau beziehen?

Wäre es denn möglich einen "
Onlinekiosk " zu eröffnen ?

Das wird den Großhändler wohl kaum überzeugen. Er will sicher ein Ladengeschäft und keinen Online-Händler beliefern.

Ich hoffe ihr versteht
mein Problem auch wenn es sich etwas kompliziert anhört , bin
für jeden Tipp dankbar .

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wie sowas überhaupt wirtschaftlich interessant sein soll.

Es geht darum das es bei diesem Großhändler Trading Cards und Sammelbilder deutlich billiger gibt als bei vergleichbaren Händlern , das man Zeitungen nicht bei Ebay verkauft bekommt ist wohl klar , wer will schon die Bild von letzter Woche . Grins .

Hi,
spiel doch mit „offenen Karten“.
Bei Zeitungen muss er auf einen Kiosk besthen wegen der Remittenten.
Die Tradingcards werden aber nicht zurückgegeben.
Es ist also für den Großhändler ein „völlig anderes Ding“… und gibt ihm die Möglichkeit, dass er seine internen Vorschriften nicht beachten muss.

Gruß
BJ

Die einfachste lösung für dich were, einfach über einen kioskbesitzer zu bestellen! Vielleicht kennst ja jemanden der sowas betreibt!

Ja kenne ich aber brauche doch Rechnungen für die Buchführung oder meinst du ich kann die Rechnung vom Kioskbesitzer nehmen ? Die sind dann aber nicht auf meinem Namen ausgestellt .

Gruß Sebastian

Hi Sebastian,

? Die sind dann aber nicht auf meinem Namen ausgestellt .

Der Besitzer verkauft dir ganz offiziell gegen eine Rechnung die Ware.

mfg Ulrich

Ja kenne ich aber brauche doch Rechnungen für die Buchführung
oder meinst du ich kann die Rechnung vom Kioskbesitzer nehmen
? Die sind dann aber nicht auf meinem Namen ausgestellt .

Du kaufst die karten dann beim kioskbesitzer und er stellt dir eine rechnung aus, ich denke das were wirklich die einfachste lösung.
Denn die Zeitungsgrosshändler verlangen nicht nur einen geeigneten Verkaufsraum, sondern auch Kautionen und die sind nicht grad klein!

Also setz dich mit deinem bekannten in verbindung und löse es auf diese weise.