Lizenzen für legal gekaufte CD

Hallo.
Ich hab mit vor einigen Tage ne CD gekauft (also ganz legal).Mein Media Player spielt die auch ganz normal ab.Wenn ich jetzt aber die Musik auf mein Handy kopiere,dann sucht es nach Lizenzen die es nich findet-> ich kann also die Songs nich hören.Wenn ich die Eigenschaften der Musikdateien anklicke wird mir angezeigt. Lizenzen-> Lizenzdetails -> geschützer Inhalt.
Weiß irgendwer was da falsch läuft?
Danke im Vorraus.
Grüße Hans

Hi,

die Cd hat einen Kopierschutz.

gruß Ann-Kathrin

Hast du die Dateien von der CD direkt auf dein Handy kopiert oder das über einen Media Player erst auf die Festplatte?

Bei der zweiten Variante:
Wenn die Dateien im WMA-Format sind, ist das Microsoft DRM drin, das heißt sie können nur auf deinem PC abgespielt werden. Du musst in dem Programm, mit dem du die Dateien auf den PC kopierst MP3 einstellen und diese dann auf das Handy kopieren. Darin sind gar keine Rechte gespeichert und das Handy müsste es abspielen.

kann ich das WMA Format noch legal in Mp3 umwandeln?

Hi,

ja und zwar hiermit.
http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/…

gruß Ann-Kathrin