Lizenzfrage Visual Studio (VS6)

Hallo, Leute!

Ich habe eine lizenzrechtliche Frage zu VS, wo es ja einige verschiedene Lizenzversionen gibt…

1. Wie nennt sich die Lizenz, mit der ich dort erstellte Programme verkaufen darf?
    (Mit meiner SSL -Version darf ich sie zwar vertreiben aber nicht verkaufen, das ist mir bekannt :wink:)

Darauf aufbauend:
2) Kann ich die Lizenz, gegen Gebühr, „upgraden“ - also aus der SSL eine XYZ (wie sie auch heisen mag) machen?

Wenn nein:
2a) Was kostet eine VS6 „Vollversion“ (so nenne ich sie jetzt mal)
2b) Was kostet eine VB6 „Vollversion“, was für den Anfang reichen würde
2c) Was kostet eine VC++6 „Vollversion“, worum ich über kurz oder lang nicht herumkommen werde
2d) Bin über Infos zu Bezugsquellen sehr dankbar, da ich bei der Suche bisher immer nur „.NET“ oder SSL-Versionen finde.

Bitte keine Anregungen wie: „Nimm doch gleich .NET, ist eh die Zukunft“ - Ich brauche es nunmal als „6er“ :wink:

TIA

Grüße, Michael

P.S.:
(Ja, ich weiß, daß dieses nun ein doppelposting ist. Ich habe dummerweise ins falsche Forum gepostet, mich dort schon entschuldigt und hierher verwiesen)

Hallo,

1. Wie nennt sich die Lizenz, mit der ich dort erstellte
    Programme verkaufen darf?

Professional oder noch mal erweitert Enterprise. (Erweiterte Datenbankfunktionen)

Bitte keine Anregungen wie: „Nimm doch gleich .NET, ist eh die
Zukunft“ - Ich brauche es nunmal als „6er“ :wink:

Da hast Du das Problem, daß die 6er nicht mehr verkauft wird. Deshalb stolperst Du überall über .net. Ohne Ebay wird’s wohl nichts werden.
Meine Pro hat um die DM 600 gekostet, die Enterprise rund 1200,- wenn ich mich recht erinnere. (Der Chef hat gezahlt, der hat die Rechnungen. :wink:) Nur als Anhaltspunkt für die Preise.

Gruß, Rainer