ich hatte kürzlich eine Diskussion über die Lizensierung bzw. Verwendung von „Microsoft Security Essentials“. Deren Nutzungsbedingungen sind ja unter http://www.microsoft.com/germany/siteservices/impres… einsehbar.
Wir waren uns nun nicht einig, ob beispielweise ein klein- oder mittelständisches Unternehmen (Autowerkstatt oder Bäckerei) das Produkt auf seinen PCs einsetzen dürfte oder nicht.
Zitat:
"Nutzung. Sie sind berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software auf Ihren Geräten in Ihrem Haushalt zur Verwendung durch Personen, die dort ihren Wohnsitz haben, oder zur Verwendung in Ihrem heimbasierten Kleinunternehmen zu installieren und zu verwenden. "
Wo ist dein Problem? Die Formulierung ist zwar etwas schwammig, aber verständlich genug. Und wenn du es genauer wissen willst - ruf halt beim Hersteller an oder schick 'ne Email. Kann doch nicht so schwer sein…
Die Formulierung ist zwar etwas schwammig, aber verständlich genug.
Offensichtlich nicht, sonst bräuchtest Du nicht auf Microsoft zu verweisen und ich nicht erneut im Forum nachzufragen.
Und wenn du es genauer wissen willst - ruf halt beim Hersteller an…
Ich dachte, so ein Forum wäre dazu da, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Ich bin Dir auch dankbar für die Korrektur des falschen Links. Aber mit „ruf beim Hersteller“ komme ich halt nicht wirklich weiter (mal eben bei MS anrufen - hast Du das mal versucht?). Ich kann doch im Excel-Forum auch nicht auf jedes Posting mit „guck in der Hilfe“ antworten - ichts für ungut!
Gruß
(Woly)
PS: Wäre aber trotzdem nett, wenn jemand die Antwort kennt und hier 'reischreibt.