hallo!
ich habe im Internet in einem Forum einen Thread gefunden, in dem ein Mitglied des Forums Haarspangen verkauft. Diese Haarspangen sind von einem Film und man kann sie gewöhnlich in Gothicläden oder ähnlichem kaufen. Da die sehr beliebt sind, sind die ziemlich teuer. In dem Forum werden aber selbst gebastelte Haarspangen zu einem günstigeren Preis verkauft…wohl gemerkt, die Haarspangen sehen genauso aus wie die Originale. Aber man sieht, dass sie selbst gebastelt sind…nunja sie sehen ziemlich unprofessionell aus.
Ist das rechtlich überhaupt richtig? Darf man das? Ich meine, es gibt doch gewisse Lizenzrechte die der Hersteller hat oder?
Auch hallo.
Mitglied seit „keine Angabe“ ist nicht gerade antwortförderlich 
Aber das Stichwort nennt sich u.a. ‚Produktpiraterie‘ oder ‚Markenrecht‘
mfg M.L.
Mitglied seit „keine Angabe“? Muss ich sowas ändern? Naja ich bin halt noch relativ neu aber spielt das eine Rolle wenn ich trotzdem eine Frage habe? Umsonst melde ich mich hier ja nicht an.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Mitglied seit „keine Angabe“? Muss ich sowas ändern?
nein, das ist passiert, weil du deine Emailadresse geändert hast.
Es hätte aber auch darauf hindeuten können, dass du dich abgemeldet hast und abgemeldeten Usern zu antworten hat meistens wenig Sinn.
Grüße,
Sue
Hallo nochmal.
Nachdem das mit der email Adresse nun geklärt wurde, kann man ja zur
Frage kommen.
Die Haarspangen können durchaus Lizenz-, Marken- oder Patentrechte
verletzen. Von daher sollte man hier besser kein Geld investieren.
Zumal man nicht weiss, aus welchen Kanälen die Ware stammt.
mfg M.L.
In dem Forum werden aber selbst
gebastelte Haarspangen zu einem günstigeren Preis
verkauft…wohl gemerkt, die Haarspangen sehen genauso aus wie
die Originale. Aber man sieht, dass sie selbst gebastelt
sind…nunja sie sehen ziemlich unprofessionell aus.
Hallo Butterfly,
was nun? Sehen sie aus wie die Orginale oder wie selbstgebastelt und unprofessionell?
Grüße
Almut