Lizenzschlüssel für Office wo eintragen?

Hallo,

ich habe office 2013 samt Lizenzschlüssel erworben, habe laut Anleitung (Microsoft) das alte Office gelöscht, Reste gereinigt usw. Da das neue Office als Datei MSO2013PPx64.exe vorliegt, habe ich dieses direkt aufgerufen. Die Anleitung beschrieb das Entpacken mit WinRar, was ich ja wohl überspringen konnte.
Ich habe nun alle benötigten (und auch nicht benötigte) Programme wie Excel2013, Word2013 und PowerPoint, die auch problemlos funktionieren. Ich wurde an keiner Stelle nach dem Lizenzschlüssel gefragt. Google sagt mit dazu, ich müsse das in meinem Microsoft-Konto eintragen. Ich habe zwar so ein Konto, finde dort nichts über Lizenzschlüssel, auch nichts, wie lange ich den ohne Lizenzschlüssel die Programme nutzen kann.
Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Pauli

Hallo,

einen Weg den Product-Key einzugeben ist über die System-Einstellungen:

Einstellungen->Apps und Features->MS Office 2013 auswählen->Schaltfläche „Ändern“->Option „Produckt-Key“ ändern.

Ansonsten kommt nach einiger Zeit eine Aufforderung beim Start einer Komponente von Office den Key einzugeben.

Tschau
Peter

Tschau
Peter

2 Like

vielen Dank Peter, hat super funktioniert!