LJ 6L startet extrem langsam

Hallo,

o.a. Drucker hatte ich an einem Pentium 1 System mit Win95 laufen. Nach einem Druckbefehl dauerte es ca. 2-3 Minuten bis er anfing zu drucken. Das Kontroll-LED für die Datenübertragung blinkte aber. Wenn er jedoch mal angefangen hat, ist er so schnell wie gewohnt. Jetzt läuft er an einem neuen Athlon-System mit Win98. Und dieser Effekt tritt wieder auf. Das Symptom ist nicht immer (von 10 mal aber doch 7-8 mal). Als Besonderheit sind in den Rechner parallele Schnittstellenkarten eingebaut. Im alten ISA im neuen PCI. Also ist eigentlich nichts gleich in den Rechnern, so daß der Fehler in Richtung Treiber oder Drucker zu suchen sein müßte. Der hat aber anfänglich am alten System keinen Fehler gezeigt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich weiß nicht mehr was man logisch tun könnte, zumal der neueste Treiber schon installiert ist.

MfG Anreas Lange

Hallo Andreas,

wieviel Druckerspeicher hat Dein Drucker. Wenn Du Seiten mit Grafiken oder größere Dateien ausdruckst, ist es normal, daß bei Standard-Druckerspeicher das Teil langsam läuft.
Ich hatte das gleiche Problem mir einem HP LJ 1100. Der hat Standard 2 MB Speicher. Ich habe noch um zus. 16 MB erweitert und siehe da, das Ding geht ab wie die Luzie.

Gruß, Peter