LKW-Abmeldung ohne Papiere

Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Mann hatte sich mit seinem Ex-Kollegen selbstständig gemacht. Den Firmen-LKW hatten die beiden -warum auch immer- auf meinen Mann angemeldet. Mein Mann ist aus der Firma ausgestiegen und würde gerne den LKW um- oder abmelden. Allerdings erreicht er seinen Ex-Kollegen nicht und er ruft auch nicht zurück. Die ganzen Papiere hat der Ex-Kollege.
Können wir den LKW ab- oder ummelden? Oder welche Möglichkeiten haben wir?

Schon mal vielen Dank!

)

Eine Ab- / Ummeldung ist nur mit den komplett erforderlichen Papieren (det. Auskünfte bei Zul.-Stelle) möglich.
Wenn diese Papiere sich ganz oder teilweise bei einer anderen Person befinden und diese sie nicht herausgibt, bleibt wohl nur der Rechtsweg.

Soweit ich weiss geht es Ohne papiere nicht. Sorry

Hallo,

soweit ich weiß ist das ohne Papiere nicht möglich.
Näheres kann ich aber nicht dazu sagen.

Gruß,
Micha

Also wenn dein Mann der Halter vom LKW ist und dieser auch auf ihn zugelassen ist dann muss er auf dem Landratzamt eine sogenate verlusterklärung machen ,kostet halt wie alles ein wenig Geld aber es ist möglich.Genaue infos einfach Landratzamt ( Zulassungsstelle) anrufen.

Ab oder Ummelden kann man nur mit Fahrzeugschein und Brief!!
Und wer im Besitz des Briefes ist ist rechtlich Besitzer des Autos…!!!

Schwierige Kiste… Wenn er sich nicht meldet dann würde ich ihn persönlich aufsuchen und um die Papiere bitten… Klappt das nicht würde ich zur Polizei gehen…

Viel Erfolg

Wenn ihr Mann in dem Fahrzeugbrief eingetragen ist dann ist er auch der Rechtmäßige Besitzer. Falls nicht anders durch einen Vertrag geregelt. Man könnte über die Zulassungsstelle neue Papiere beantragen. Ich würde das Problem der Zulassungsbehörde melden und schildern. Ich denke das die Zulassungsstelle auch den Fahrzeugbrief von dem Ex-Kollegen Vordern kann. Ob das Abmelden auch ohne Papiere geht kann ich so nicht sagen, ich denke eher nicht. Aber da ist die Zulassungsstelle die erste Anlaufstelle. Also keine Zeit verlieren und die Zulassungsstelle in Kenntnis setzen.

mit freundlichen Grüßen