LKW Füherschein abgelaufen--erwischt--

Hallo ihr Wissenden,
mein Guter hat mir gerade die Nachricht übermittelt. Sein Führerschein war am 02.01.2007 abgelaufen und er hat es nicht bemerkt. Heute wurde er von den Bullen angehalten und da stellte es sich heraus. Mein Guter nichts ahnend.
Ich werd gar nicht fertig mit Kopf schütteln.
Hat jemand ne Ahnung was nun passiert?
Sein Chef meinte nur kommen sie wieder wenn sie einen gültigen LKW Führerschein haben.
Lieben Dank im Voraus für nützliche Tips.
Ich hoffe das ich hier mit meinem Problem im richtigen Brett bin.
Gruß Gabi

Ich denke, zur Führerescheinstelle gehe und fragen. Du brauchst sicher augenärztliches Gutachten, Eignungsuntersuchung vom Arzt der das machen darf, Foto, vielleicht noch Bestätigung vom Einwohnermeldeamt, daß du auch der bin, für den du dich ausgibst.
Aber das geht jedem so, der lkw-schein hat, der abläuft. Weil: sie gelten nur 5 Jahre.
Da es erst 2007 passiert ist, sollte es kein Probleme geben. Nach einer Frist erlischt der Schein (glaube ich). Das heißt: Neuen Schein machen. :smile:
Im Zweifel: Nicht hier fragen, sondern in der Führerscheinstelle, oder reißen die dort, wo ihr wohnt, generell die Köpfe ab, bei Fragen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi,

Ich hoffe das ich hier mit meinem Problem im richtigen Brett
bin.

Nö, eigentlich nicht.

zu

Hat jemand ne Ahnung was nun passiert?

wäre das Brett „allgemeine Rechtsfragen“ (unter Beachtung der FAQ:1129) besser

und was nun arbeitsrechtlich folgt/folgen könnte, dazu gibts (auch unter Beachtung von FAQ:1129) im Brett „Arbeitsrecht“ eher Auskunft.

MfG