LKW lies vorne aus seiner Motorhaube Flüssigkeit ab

Vorschau deiner Frage
LKW lies Flüssigkeit vorne an der Motorhaube ab

Hallo,

Ich war spät abends draußen und sah wie langsam ein LKW mit vielen kleinen lämpchen an den seiten, auf der gegenüberliegenden Straßenseite (wohne in einem wohngebiet) heran gefahren kam und stehen blieb. Dann spritze es wie bei einem Feuerwehrschlauch, vorne aus seiner „Motorhauben lüftung“ (kann es nicht genau sagen, da ich es nur von der Seite beobachten konnte), ein dicker strahl Flüssigkeit auf die Straße oder auf die Wiese. Da es sehr dunkel war, kann ich auch nicht sagen was auf dem LKW drauf stand oder ob es ein Tank-Lastwagen war.

Kann mir jemand sagen was er da abgelassen hatte?

Danke im voraus :smile:
Shanred

Hi

Wenn das so wie beschrieben "spritzte wie aus einem Feuerwehrschlauch " nach vorne , dann ist dem guten LKW der Kühler geplatzt.
Bei dem Wetter nicht unbedingt etwas ganz besonderes .

Alternativ hätte es Motoröl oder Klimaanlagen Wasser sein können , doch das läuft nach unten aus dem Motor und spritzt nicht nach vorne .

gruss

Toni

Danke für deine Antwort.
Aber wie geplatzt sah es nicht aus. er hat schon gezielt angehalten, dann die flüssigkeit weg gespritzt für mind. 5-7 sekunden lang, und danach fuhr er einfach weiter…

Lg

Gartenbauamt?
moin,

hat da einer Bäume gegossen? Könnte zum Wetter passen…

http://www.multicar.de/multicar_de/03_00_Einsaetze/B…

cu Tom

1 Like

Hallo,

Nein so sah es nicht aus. Der LKW hatte keinen „Schlauch“ oder sowas in der Art. Es kam direkt vorne aus seiner LKW „Schnauze“ heraus. Und Bäume bewässern um diese Zeit, es war fast Mitternacht, kann ich mir auch nicht vorstellen…

Lg

Hi

könnte es denn sein das der Fahrer eben kurz ausgestiegen ist und sich vor die Motorhaube gestellt hat …:smile:

gruss

Toni

Nein :smiley:
es ist schon so wie ich es beschrieben hab…nicht mehr und nicht weniger :wink:

Lg

Also dahinter befinden sich beim Lkw die Kühler für Motor und Lader .Wahrscheinlich zuviel Druck im System gehabt und abgelassen.Das gibt dann shcon einen Strahl.