LKW´s im Maßstab 1:25 von EMEK

Hallo zusammen, wer kennt sich mit den Modell LKW´s der Firma EMEK aus und kann mir weiterhelfen?
Ich möchte mir von Italeri einen Auflieger kaufen und habe nun die LKW´s von EMEK gesehen. Der Auflieger von Italeri ist im Maßstab 1:24, die LKW´s von EMEK aber in 1:25, passen die zusammen? Ich bin im Modellbau recht neu, vielleicht hat ja jemand mit den Modellen Erfahrung und kann mir mal berichten, wäre super!

Vielen Dank und Gruß
Basti

Hallo!

Vom Maßstab her ist der Unterschied nicht so bedeutend, das fällt optisch nicht auf.
Überleg doch
1 : 25 = 1 m am Original wäre 4 cm am Modell
und in 1: 24 wäre das 1 m Teil eben 4,17 cm lang.

Aber ob der Auflieger auf den Sattel der Zugmaschine passen wird kann man nicht sagen.

MfG
duck313