Hallo
jemand hat diesen beim Bund gemacht.Ist dieser für das Zivilleben eigentlich auch unbegrenzt nutzbar oder muss er verlängert werden, wie mir jemand gerade erzält???
LG
Mikesch
Hallo
jemand hat diesen beim Bund gemacht.Ist dieser für das Zivilleben eigentlich auch unbegrenzt nutzbar oder muss er verlängert werden, wie mir jemand gerade erzält???
LG
Mikesch
Hallo.
jemand hat diesen beim Bund gemacht.Ist dieser für das
Zivilleben eigentlich auch unbegrenzt nutzbar oder muss er
verlängert werden, wie mir jemand gerade erzält???
Das Format bleibt m.W. das gleiche; allerdings muss der Schein auf das Zivilleben „umgeschrieben“ werden. Wie das mit den Mickymauskärtleins von heute passiert, weiß ich nicht - zu meiner Zeit *tatter* ging man mit dem Lappen von Krieg & Frieden oHG zur Führerscheinstelle und bekam für kleines Geld die Umschreibung.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo eillicht…
Hallo.
jemand hat diesen beim Bund gemacht.Ist dieser für das
Zivilleben eigentlich auch unbegrenzt nutzbar oder muss er
verlängert werden, wie mir jemand gerade erzält???Das Format bleibt m.W. das gleiche; allerdings muss der Schein
auf das Zivilleben „umgeschrieben“ werden. Wie das mit den
Mickymauskärtleins von heute passiert, weiß ich nicht - zu
meiner Zeit *tatter* ging man mit dem Lappen von Krieg &
Frieden oHG zur Führerscheinstelle und bekam für kleines Geld
die Umschreibung.
und wenn man die Umschreibung verpennt?? Schein weg??
Gruß Eillicht zu Vensre
ein fragender Kater
Hallo Mikesch,
Ich bin mir nicht 100% sicher. Bei mir ist es auch schon länger (oder sehr lange) her. Aber ich glaube man hatte damals 2 Jahre Zeit den Schein umschreiben zu lassen. Danach war die Zeit abgelaufen und man hätte den Schein nicht mehr umschreiben lassen können.
Am sichersten kann dir das wohl die Führerscheinstelle sagen.
Gruß Horst
Hallo
Ich bin mir nicht 100% sicher. Bei mir ist es auch schon
länger (oder sehr lange) her. Aber ich glaube man hatte damals
2 Jahre Zeit den Schein umschreiben zu lassen. Danach war die
Zeit abgelaufen und man hätte den Schein nicht mehr
umschreiben lassen können.
Ich glaube so wars bei mir auch. Ab Tag der Entlassung aus dem Dienst hatte man 2 Jahre Zeit den Schein umschreiben zu lassen, ansonsten musste man die Prüfung (ohne Fahrstunden od Unterricht vorher) wieder ablegen.
Ist der Schein auf zivil umgeschrieben, gilt das gleiche wie für jeden LKW-Schein: ab dem Alter von 50 Jahren muss man alle 5(?) Jahre zur ärztlichen Untersuchung ob man noch was sieht und körperlich/geistig fit ist 
Grüße
Wawi
fghjk