LKW, Transport, Logistik Spiel 80ger / 90ger

Hallo,

ich suche seit langer Zeit ein Spiel, dass mir über die ganzen Jahre gut in Errinnerung blieb.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich es damals auf meinen C64 oder Amiga 500 spielte.

Ich kann mich bildlich an den Anfang errinnern, dort wurden Die Wappen der Bundesländer Quadratisch dargestellt um den Standort seines Unternehmes festlegen. Ich glaube auch noch zu wissen, dass die Wappen auf roten Hintergrund waren.

Man fängt mit einen kleinen LKW an, Touren Annehmen Fahrer einstellen drauf achten das dem LKW nicht der Diesel ausgeht ggf. reparieren lassen, weitere LKWs in verschiedenen größen Kaufen, mehr Touren annehmen mehr Fahrer einstellen usw.

Kennt dieses Spiel noch jemmand? Und dessen Name?

Hallo
Am besten schaust du selber mal nach.

Geh auf diese Seite:
http://www.thelegacy.de

Dort klickst du oben rechts auf „suchen“ ohne, das du dort was eingibst, anschließend kommst du zu einer erweiterten Suchmaske.

Hier gibst du zunächst unter System -> 16/32 Bit Computer -> Amiga 500 ein (bzw. wählst aus), oder eben C64 (unter 8Bit Computer)

Dann etwas weiter unten unter „Basic“ z.B. „Simulation“ und unter „Themen“ wählst du dann „Wirtschaft / Handel“ und dann auf Suchen - der Rest kann eingentlich frei bleiben.

Dann werden dir links sämtliche Spiele aufgelistet, die dem entsprechen. Wenn du alle anklickst, findest du vielleicht dein Spiel. So Sachen wie „Fußball-Manager“ usw. kannst du ja von vornherein auslassen :smile:

Vielleicht findest du es ja?

Was ich an LKW-Spielen dort gefunden habe war „On The Road“
Eine Spätere Serie war noch „Der Planer“.

Hoffe das hilft erstmal weiter ansonsten gibts hier unter „Computer“ weiter oben den Bereich „Nostalgie“, wo die „Füchse“ für diese Fragen sitzen :smile:

Gruß
Andi