Guten Tag,
Hallo Iceman,
willkommen hier im Forum!
ich habe einen Llyods 160 Kühlschrank mit Gefrierteil
gebraucht gekauft. Funktioniert auch ganz gut, aber leider hab
ich keine Anleitung.
Was ihr immer alles so für Sachen kauft, bis zum Googlen eben wusste ich noch nicht einmal, dass es diese Marke überhaupt gibt… ;o)
Wo kann ich sowas finden
Laut Tante Gugl wurden die Dinger wohl mal von Neckermann vertrieben, mit etwas Glück kannst du bei denen etwas erreichen http://www.neckermann.de …
bzw. wie kann ich ihn für meine
Bedürfnisse einstellen?
Auf der Oberseite ist ein Rad, dass man mit einer Münze drehen
kann.
Ist an dem Rad keine Skalierung (z.B. 1-6) vorhanden??? Normalerweise bedeutet Linksanschlag die kleinste und Rechtsanschlag die größte Kühlleistung, ich würde mit der Mittelstellung anfangen und mich dann weiter in die richtige Richtung vorarbeiten (ruhig immer mit einem bis zwei Tagen Verzug, der Schrank muss sich ja erst an die neue Einstellung ‚gewöhnen‘) - in einer Anleitung stehen auch nur Empfehlungen drin, weil die Kühlleistung von vielen Faktoren vor Ort beeinflusst werden kann (Tür oft auf und zu, viel neues Kühlgut mit einem Mal eingefüllt, Türdichtung i.O. oder nicht usw.).
Momentan habe ich das Gefühl, dass er viel zu gut arbeitet,
denn es frieren mir sogar meine Wurst und mein Gemüse ein. Das
liegt ganz unten im Schrank.
Auf was steht denn der Regler jetzt so ungefähr??? Wie gesagt, fange bei der Mittelstellung an und arbeite dich dann vor… Es ist natürlich auch möglich, dass der Thermostat defekt ist oder hängt und dadurch der Schrank immer auf der höchsten Stufe läuft…
Außerdem brummt der Kühlschrank in letzter Zeit sehr stark
Das normale Laufgeräusch des Kompressors oder etwas anderes???
und das Gefrierfach vereist sehr schnell.
Was wiederum auf eine defekte Türdichtung oder eine hängende Tür oder ähnliches hindeutet. Durch einen Luftspalt dringt warme (und damit feuchte) Raumluft in den Kühlschrank ein und schlägt sich dann als Eis an der kältesten Stelle des Kühlschrankinnern nieder.
Wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
Schneller ging nicht, ich hoffe aber, die Tipps helfen dir weiter!
MfG, Olli