Ich habe eine 4Jahre alte Kühl-Gefrierkombination von Neckermann bei der das Gefrierteil plötzlich nicht mehr geht.Heute war ein Monteur der Firma Profectis da und hatte zunächst das Elektronik Teil ausgetauscht,was aber nichts änderte.Jetzt meint er: Dann ist der Kompressor kaputt.Die Reparatur soll ca.330€ kosten.Kann es sein dass es der Kompressor ist und ist das so teuer?
ja,der preis ist reel.
Neugerät ist da eher empfehlenswert.
Hallo, wenn es der Kompressor ist, ist es besser das Gerät zu entsorgen. Die Elektronik war es ja nicht, was soll es dann noch im Kühlschrank sein, vielmehr ist ja nicht vorhanden. Außerdem war ja ein Fachmann vor Ort. Die Kosten sind o.k.,es ist so als wenn man im Auto den Motor tauscht. Es könnte höchstens sein, dass der Kühlkreislauf einen Riss hat, dann ist das Kühlmittel verdampft. Kann man die Kühlschlangen im Innenraum des Gefrierteils sehen? Vielleicht sind die beim Abtauen beschädigt worden.
Ich würde dir vorschlagen bei einem Händler zu kaufen, der dir die 5-Jahres-Garantie anbietet. Einfach nachfragen, hier hätte es Sinn gemacht.
Gruß
Megalix