Hallo!
Ich bin aus dem Datenblatt zum LM380N nicht wirklich schlau geworden.
Wie gross ist denn die Verstärkung? Ua / Ue ???
was bring es wenn ich zwischen U+ und U- also Pin 2 / 6 einen Kondensator reinschiebe?
Oder wenn ich die - Versorgungsspannung über einen Kondensator an PIN 3 anschliesse anstatt idrekt?
Gruss
Steve
Hallo Stefan,
Ich bin aus dem Datenblatt zum LM380N nicht wirklich schlau
geworden.
Ich aus Deiner Frage nicht so ganz.
Wie gross ist denn die Verstärkung? Ua / Ue ???
50 - steht im Datenblatt an mehreren Stellen klipp und klar. Bzw. 34dB. http://cache.national.com/ds/LM/LM380.pdf
was bring es wenn ich zwischen U+ und U- also Pin 2 / 6 einen
Kondensator reinschiebe?
Welches Gehäuse? Beim 14er-Gehäuse sind das nicht U+ und U-, sondern Input+ und Input-. Was soll da ein Kondensator? (Er würde mit ein Zeitkonstante von C x 150kOhm die Höhen dämpfen.)
Oder wenn ich die - Versorgungsspannung über einen Kondensator
an PIN 3 anschliesse anstatt idrekt?
Welches Gehäuse? Die Frage ergibt für kein Gehäuse Sinn! Meinst Du Alle GND-Pins am 14er? Dann geht schlicht und ergreifend nix mehr. (Komische Idee… habe ich was falsch verstanden? Wieso/wo wird die Versorgungsspannung an PIN 3 indrekt angeschlossen?)
Grüße
Uwe
Hallo Stefan,
Ich gehe mal davon aus, dass du den 14-Beiner hast.
was bring es wenn ich zwischen U+ und U- also Pin 2 / 6 einen
Kondensator reinschiebe?
Oder wenn ich die - Versorgungsspannung über einen Kondensator
an PIN 3 anschliesse anstatt direkt?
Du unterdrückst das Rauschen der Betriebsspanung, weil das einen Tiefpass mit kleiner Zeitkonstante ergibt. atürlich nur unter der Voraussetzung, dass 3,4,5,10,11,12 intern zusammengeschaltet sind.
Zwischen 2/6 unterdrückst du auf gleiche Weise das Eingangsrauschen deines Signals.
Je größer der Kondensator, desto tiefer ist die Grenzfrequenz.
MfG. Günther