Hallo! Tut mir leid wegen dem wenig aussagekräftigen Titel, aber mir brennen nun ein paar Fragen unter den Nägeln.
Erstens: Wie wähle ich mich per Konsole under LMD über DSL ein und aktiviere alle wichtigen Dienste wie das Routing, IP-Masquerading und Firewall… bzw. wäre das nicht nötig, WENN die automatische Einwahl unter LMD funktionieren würde, TUT SIE ABER NICHT. Also wenn von euch schon jemand das Problem gelöst hat, und eine Lösung parat hat, wäre ich sehr sehr dankbar! (Weil zB das einwählen unter X sehr lang dauert. Nach dem eingeben des root-PWs vergeht schon fast eine Minute bis das Verbindungsfenster erscheint.)
Sob, außerdem hab ich als DAU eine Frage zum Bash. Wieso funktioniert das einloggen als root nicht ohne Probleme im Konsolenmodus (ohne X). Ich bin entweder noch gar nicht, oder schon als normaler User angemeldet. Tippe dann… „login as root“ ein und danach hinter die PW-Befehlszeile das Password. Aber es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Auch wenn ich „login“, „root“, „-password-“ eingebe…
Gut, desweiteren würde ich gerne wissen wo ich tiefer in das System, speziell aufs Inet bezogen EInblick gewinnen kann. Mir reichen die Angaben im LMD-Control Center bezüglich der Firewall zB nicht aus. Ich brauche eine Auflistung der Ports usw!!
Vielen Dank im Voraus!!
Euer Hirsch.