Lmm defekt

Hallo zusammen,
kennt sich jemand aus?
A Klasse W168 A140 Benziner.
Lmm defekt. Hängt blöderweise direkt am Steuergerät. Lmm kann repariert werden, allerdings erst in ca einer Woche.
Kann etwas kaputt gehen wenn man ohne lmm fährt? Kurze strecken.
Danke und Gruß
Roleover

Hallo,
Bei defektem lmm benutzt er die Werte der Werkseinstellung. Etwas höherer Verbrauch oder leichte Leistungsabnahme sind die Folge. Aber du hast keine Schäden zu befürchten.

Hallo,
vielen dank erstmal für deine Antwort.
Ich denke aber,ich habe ein wichtiges Detail vergessen.
Mit angeschlossenem lmm geht der Wagen aus. Schliesse ich ihn garnicht an, fährt er und bleibt auch an.
Also was ich meine ist…wenn der lmm garnicht angeschlossen ist, also die Schläuche nur daneben hängen, kann da was passieren?

Hallo,
Kannst du ihn nicht einfach von der Elektronik abstecken ohne ihn auszubauen? Ohne lmm ist eine Sache aber ohne Luftfilter ist halt blöd. Einmal mit etwas Pech ne staubige Straße entlangfahren und schon haste größere Probleme.

1 Like

Genau das ist das Problem. An geklemmt geht der Wagen aus! Abgeklemmt bleibt er an. Der lmm ist quasi eine Einheit mit dem Steuergerät.

Läuft also nur ohne lmm. Hm …also stehenlassen.
Danke dir
Gruß roleover

Ja zur Sicherheit würd ichs dann auch stehen lassen.

Grüße

Hallo roleover,

ich hätte an deiner stelle mal den ADAC gerufen, die helfen gerne.

Komisch ist aber, das du noch keine Antwort von Motor Talk erhalten hast, die sind sonst immer sehr Hilfsbereit.

Gruß
Mücke.

Hallo,

ADAC kann da nicht helfen, ist zu spezifisch. Der Fehler ist ja bekannt und kann so auf der Straße nicht gelöst werden.

Motor-Talk und weitere andere Foren konnten nicht helfen.

Danke für deine Zielführende Antwort.

Gruß
Roleover

1 Like