Hallo.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe das analoge LNB augetauscht und die alten Kabel belassen, da sie noch gut aussahen.
Das neue ist ein 4er Universal LNB.
So, nun ist das Bild manchmal da, aber manchmal steht dann da, kein Signal. Das wechselt, dann bei einem fernseher ist ein Bild, bei dem anderen Nicht.
Könnte es an den älteren Kabeln liegen und ich neue verwenden sollte?
Komisch ist doch, das es manchmal geht, manchmal nicht.
Vielen Dank für eine Antwort.
Hi
Ich gehe davon aus , das die F-Stecker am LNB keine richtige Masse haben oder unter dem Dach ein alter Multiswitch sitzt den man übersehen hat
das erste ist das wahrscheinlichere
Am besten man geht hin , schneidet die alten F-Stecker am Kabel ab und isoliert das Kabel neu ab , versichert sich das die Metallgaze guten Kontakt mit dem Ring des F-Steckers hat und macht diese 4 F-Stecker die nur wenige Cent kosten , neu
gruss
Toni
Hallo Toni,
Ich gehe davon aus , das die F-Stecker am LNB keine richtige
Masse haben oder unter dem Dach ein alter Multiswitch sitzt
den man übersehen hat
das erste ist das wahrscheinlichere
Stimmt. Wäre auch mein erster Ansatzpunkt, mit dem Unterschied Multitschalter. Ein alter Multischalter kann nicht digital.
Der Unterschied zum analogen ist: Du hast ein Bild oder hast kein Bild. Halt Digital: 1 oder 0. Wenn Du vorher beim analogen Empfang ab und zu leichte Störungen in Form kleiner weißer Punkte (auch Fische genannt) hattest würde ich als erstes den SAT-Spiegel neu ausrichten.
Am besten man geht hin , schneidet die alten F-Stecker am
Kabel ab und isoliert das Kabel neu ab , versichert sich das
die Metallgaze guten Kontakt mit dem Ring des F-Steckers hat
und macht diese 4 F-Stecker die nur wenige Cent kosten , neu
Stimmt. Gern gemachter Fehler bei selbsternannten Fachleuten: Schirm abschneiden und sich wundern das rein gar nichts mehr geht.
VG
Steffan