LNB digital für 1 digital + 1 analogreceiver?

Guten Tag,

bisher hatte ich zwei analoge Satreceiver aktiv.
Nun möchte ich einen digitalen receiver + einen weiterhin analogen Receiver betreiben. Der Fachhandel sagt, das ginge.
Geht das mit einem normalen LNB für digitalen Empfang oder muss ich NOCH einen anderen LNB anschaffen, der dann beides kann?
Ich habe derzeit so ein Zwischendings (Multischalter?) eingebaut, der 4 (Eingänge? Ausgänge?) hat. Muss der auch raus?

Danke schonmal,

Thomas

Guten Tag,

bisher hatte ich zwei analoge Satreceiver aktiv.
Nun möchte ich einen digitalen receiver + einen

weiterhin

analogen Receiver betreiben. Der Fachhandel sagt, das

ginge.

Geht das mit einem normalen LNB für digitalen Empfang

oder

muss ich NOCH einen anderen LNB anschaffen, der dann

beides

kann?
Ich habe derzeit so ein Zwischendings (Multischalter?

)

eingebaut, der 4 (Eingänge? Ausgänge?) hat. Muss der

auch

raus?

Danke schonmal,

Thomas

Hallo. Habe bei mir einen Digitalen Twin LNB und
betreibe an meinem Fernseher im Wohnzimmer den
Digitalen Receiver und im Büro den Analogen.Du brauchst
eine Digitalen LNB und damit funktioniert auch dein
Analog Receiver.Hoffe ich habe dir geholfen. Gruß Peter

Da kenne ich mich gar nicht aus, gruss Uwe

Guten Tag,

Hallo!

Wenn es möglich ist beide Kabel zum LNB zu ziehen wäre ein Quad LNB(ca.20-50 Euronen) ratsam.Dieses ermöglicht den Anschluss von bis zu 4 Receivern (analog oder digital ist egal) direkt am LNB(Multischalter entfällt).
mfg. Holger

Es gibt (seit ca. 10 Jahren) keine rein analogen LNBs mehr und rein digitale LNBs hat es noch nie gegeben. Heutige LNB sind Universal, also können immer analog UND digital empfangen.
Übrigens werden die analogen Signale der Astra-Satelliten am 30.4.2012 abgeschaltet. Bis dahin ist der analoge Receiver noch nutzbar.

Es gibt (seit ca. 10 Jahren) keine rein analogen LNB mehr und rein digitale hat es noch nie gegeben. Heutige LNB sind Universal, also können analog UND digital.
Übrigens werden die analogen Signale der Astra-Satelliten am 30.4.2012 abgeschaltet. Bis dahin ist der analoge Receiver noch nutzbar.

Analog wird abgeschaltet ! Es geht dann nur Digital über Sat Astra 19.2 siehe Sat-Info im Web oder Tip Nachtfalke im Netzt (Aber anmelden kostenlos)

Gruss Wilke