*.LNK Dateien

Hallo Experten!
Ich entdeckte ca 300 *.LNK Dateien von 1KB bei mir. Ausser die Links, die ich selbst auf dem Desktop gesetzt habe, bin ich mir nicht bewusst alle anderen verursacht zu haben. Teilweise (so scheint es mir) verursachen sie ein „rappeln“ im A-Laufwerk, als ob sie etwas vergeblich suchen. Ich habe sie gelöscht, aber was ist hier los? Wer kann mir etwas dazu sagen?
Grüsse,
Mike

Hallo Mike,

Ich entdeckte ca 300 *.LNK Dateien von 1KB bei mir. Ausser die
Links, die ich selbst auf dem Desktop gesetzt habe, bin ich
mir nicht bewusst alle anderen verursacht zu haben. Teilweise
(so scheint es mir) verursachen sie ein „rappeln“ im
A-Laufwerk, als ob sie etwas vergeblich suchen. Ich habe sie
gelöscht, aber was ist hier los? Wer kann mir etwas dazu
sagen?

Bei der Installation legen die Meisten Programme Links an. Hast du noch Einträge unter „Start–&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme–>>…“ diese werden normalerweist alle mit Links eingetragen !!

MfG Peter(TOO)

Liebe Experten inkl Peter
das Problem ist noch nicht ausgestanden. Zunächst habe ich gemerkt, wie Peter angedeutet hat, dass der Bildschirm seltsam leergefegt war. Also habe ich lauter Ikonen gelöscht. Mühsam auch wieder hergestellt. Meine frage ist aber nicht beantwortet: wo kommen die dutzenden von *.LNK Dateien, die in Windows/recent bzw./Temp hergekommen. Sie waren irgendwie mit Dateien gelinkt, nicht mit Programmen. allso wo kommen sie her?
Grüsse,
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch wieder hergestellt. Meine frage ist aber nicht
beantwortet: wo kommen die dutzenden von *.LNK Dateien, die in
Windows/recent bzw./Temp hergekommen. Sie waren irgendwie mit
Dateien gelinkt, nicht mit Programmen. allso wo kommen sie

afaik sind in recent die zuletzt genutzten Dateien gelistet.
Also die, die in Start-Dokumente, in MRU-Listen, in den Vorschlägen, die Du erhälst, wenn Du eine Adresse / Pfadangabe tippst usw auftauchen.

Gretinx
Christian
http://www.html-workshop.de