Lo-net2

Unser Mathelehrer hat uns ohne zu fragen bei dem Portal lo-net2 angemeldet. http://www.lo-net2.de

Das Portal ist ein „virtueller Klassenraum“ mit Dateiablage und Mitteilungsfunktion.

Meine Frage ist nun ob er das darf, ohne irgentwelche Datenschutzrichtlinien zu verletzen? In den Nutzungsbedingung der Seite habe ich dazu nichts genfunden.

mfg
energiesparer

Hallo, Sebastian,

Ich sehe nur darin ein Problem, wenn der Lehrer Euch nicht über die Nutzungsbedingungen aufklärt. Die kannst Du aber hier nachlesen; http://www.lo-net2.de/ww3ee/bin/515624-533544-1-nutz… Besonders Punkt 2.3 betrifft die individuelle Mitgliedschaft.
Wenn Du oder Deine Eltern Bedenken haben, kannst Du die Mitgliedschaft auch ablehnen. Allerdings sehe ich bei diesem Webangebot auf den ersten Blick kein Problem.

Hat Euch Euer Lehrer denn nicht vorher über seine Absicht aufgeklärt?
Gruß
Eckard

Erst mal danke für die schnelle Antwort
Ich werde noch mal genau nach lesen.

Hat Euch Euer Lehrer denn nicht vorher über seine Absicht
aufgeklärt?

Nein er war krank und hat uns eine Mail geschrieben, dass wir uns bitte dort anmelden sollten. Er hat für uns dann Aufgaben in dieses Portal gestellt.

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit mit ihm zu reden, denn seitem er gesund ist bin ich krank.

mfg

Hallo, Sebastian,
dann würde ich mal bei den Klassenkameraden nachfragen, wie so die Stimmung ist.
Aber ich sehe da schon etwas Probleme, wenn Du Dich als einziger da ausklinkst. Wie ist das mit Klassenkameraden, die keinen (oder nur mit Kosten verbundenen) Zugang zum Internet haben?

Gruß
Eckard

Internet haben mitlerweile alle. Alle irgent eine Dsl-leitung entweder mit traffic beschrenkt oder flat.

Ausklinken wollte ich mich nicht ich hab nur mit 2 oder 3 aus der Klasse überlegt ob er das überhaupt einfach so darf ohne uns zu Fragen.

Hallo,

so wie ich das in den Nutzungsrichtlinien lese, darf euer Lehrer euch schon als Mitglieder anmelden, da Ihr zur Vervollständigung der Anmeldung den Nutzungsbestimmungen zustimmen müsst, tut Ihr das nicht, kommt keine Mitgliedschaft zustande.

Herzliche Grüße

deer DOC