Hallo,
es gibt schließlich solche Seiten die einem helfen wenn man
eine homepage selber bauen muß und nicht die Kohle hat für ne
supi site!
die Tatsache, dass eine Webseite von einem „Profi“ erstellt wird, heißt nicht, dass sie gut ist - genausowenig, wie die Tatsache, dass jemand seine Seite privat, alleine und ohne Geld auszugeben für sich selbst schreibt bedeutet, dass sie schlecht ist.
Du bist ja ein Oberschlaubi…meine Bilder sind alle jpg’s und
in der richtigen Größe…nicht mal annähernd 1 Mb…also
Frechheit hier so doof rumzuschreiben!
Also ein paar allgemeine Tipps von mir stattdessen, darunter auch zum Thema Bilder - und mach dich bereit für Kritik, denn die gibts auch von mir, und zwar ganz ohne Frech sein zu wollen:
Mir fällt auf, dass die (Start-)Seite im Firefox ganz erstaunlich schnell lädt. Benutze ich allerdings die IE-Engine, dauert es ewig. Die Frage, die man sich jetzt stellen sollte ist: Wieso. Es mag damit zu tun haben, dass die ganzen Skriptspielereien im Fx nicht funktionieren. Das solltest du beheben, denn es nutzt ein sehr nennenswerter Teil der Surfer den Fx.
Mir fällt weiterhin, ebenfalls mit der IE-Enginge, auf, dass man keine Scrollbalken zum Scrollen nutzen kann, sondern auf diese zwei grünen Pfeile angewiesen ist. Das ist ein riesiger Designfehler. Wenn ich nicht vorher überfliegen kann, was da noch kommt, fange ich gar nicht erst an mit Lesen.
An dieser Stelle benutzt du auch Grafiken für ganz normale Texte. Das gibt dir zwar große Kontrolle über das letztendliche Aussehen, ist aber nicht der Sinn von Bildern und verlängert die Ladezeit unnötig.
Zum zum eigentlichen Problem, deinen Gemälden. Die Bilder sind, verglichen mit anderen im Internet, geradezu winzig. Ich kann mir nur schwer vorstellen, woher man da nennenswerte Ladezeiten (wie ich sie trotzdem erlebe, sogar mit Firefox, nachdem ich mich um die verbuggten Links auf der Startseite herumgetrickst habe) kriegen soll. Zugegeben, die Dateigrößen sind unglaublich hoch, aber das alleine kann unmöglich der einzige Grund sein, denn damit kommt mein schon recht schneller Anschluss in der Theorie gut zurecht.
Ich würde die Gemälde auf einer ganz simplen, skriptfreien Webseite eins nach dem anderen untereinander anzeigen, den Nutzer selbst scrollen lassen und - da auch die gezoomte Variante nicht besonders groß ist und du für die Vorschau ohnehin die gleiche Datei vom Browser runterskalieren lässt - auch gleich die große Version benutzen.
Ich glaube ich wende mich lieber an die Expertensuche.
Ich fürchte, da wirst du auch niemand anderen finden 
Wer ein richtiger Experte ist, weist dich auf die gleichen Sachen hin. Ansonsten ist er entweder schlampig, faul oder hat doch keine Ahnung.
mfg
MB