Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende…
Ich habe mir greade Suse 8.1 installiert, das auch prima läuft. Meine Windows Platte hatte ich solang abgeklemmt. Jetzt habe ich sie wieder drangehängt, loadlin draufkopiert und alles genau so konfiguriert wie damals für Suse 7.3.
Leider bleibt mir Linux beim booten hängen, mit dem Hinweis, der Kernel hätte nicht das richtige Kompressionsformat. Ich habe mir einfach nur unter Linux die Windows Partition gemounted und vmlinuz rüberkopiert. Im Netz kann ich (…seltsam) nix darüber finden
Kann mir jemand sagen, was da verkehrt läuft?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Thomas
hallo,
ich vermute mal, dass dein loadlin keine bzImages (beim compilieren des kernels) laden kann. welche version hat denn der loadlin? ggfs. auf neuere version updaten … ansonsten würde ich empfehlen, den kernel neu zu compilieren und es mal mit dem versuchen.
grüsse