ich bin nicht allzu oft hier im Brett unterwegs, aus gegebenem Anlass habe ich heute dann aber doch mal die FAQ durchstöbern müssen - und ich stelle fest: klasse!
War schon bissl panisch, da ich absolut nicht gerne koche, demnächst aber mehrere Tage Besuch aus dem Ausland habe - und der soll ja nicht verhungern. ;-D Nu wirds aber wohl doch noch was zu essen geben, ohne dass tägl. der Pizzalieferant herhalten muss…
Trotzdem: Falls noch jemand einen Spontaneinfall hat, was man Skandinaviern in D servieren könnte (bloß keinen Fisch!!!) - alls her damit. *g*
Die wollen deutsche Kultur und Lebensart, oder?
Hallo!
Also, die wollen doch deutsche Kultur und Lebensart, oder?
Eisgekühlter Bommerlunder - Bommerlunder eisgekühlt
Eisgekühlter Bommerlunder - Bommerlunder eisgekühlt - und dazu
Ein belegtes Brot mit Schinken (Schinken!) - Ein belegtes Brot mit Ei (Ei!)
Das sind zwei belegte Brote - Eins mit Schinken und eins mit Ei - und dazu
…
(Die Toten Hosen)
Gruß
Tahere
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, die wollen doch deutsche Kultur und Lebensart, oder?
Eisgekühlter Bommerlunder - Bommerlunder eisgekühlt
Eisgekühlter Bommerlunder - Bommerlunder eisgekühlt - und dazu
Ein belegtes Brot mit Schinken (Schinken!) - Ein belegtes Brot
mit Ei (Ei!)
Das sind zwei belegte Brote - Eins mit Schinken und eins mit
Ei - und dazu
…
(Die Toten Hosen)
ohje, ich erinnere mich mit Schrecken an die Zeit, in der ich dieses Lied echt gerne gehört habe… *ggg*
Übrigens ist Jägermeister wohl recht verbreitet da oben.
was fällt mir ein was so richtig typisch deutsch ist.
hmmmm
Mett- oder Gehacktesbrötchen mit Zwiebeln --> der klassiker
eine gute Bratwurst (grobe) mit Bratkartoffeln
Handkäse mit Musik - OK eher hessisch
Zwiebelkuchen
Kartoffelsuppe
Reibekuchen - Detscher - Kartoffelpfannekuche…
deutsches Brot und Brötchen
Jäger- oder Rahmschnitzel
Leberkäse
Deutsche Wurst und Käse
.
.
.
etc.
Was bei Skandinavier auch gut ankommt ist eine gute Flasche Wein. Wie Du ja weist ist guter Wein in Skandinavien teuer und mangelware.
Vieleicht war ja eine weitere Idee dabei
Gruß Raumpilot (der dieses Jahr Nichte und Neffe in Norwegen einführt - mit Zelt natürlich)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was fällt mir ein was so richtig typisch deutsch ist.
*wart*
hmmmm
*weiterwart*
Mett- oder Gehacktesbrötchen mit Zwiebeln --> der
klassiker
eine gute Bratwurst (grobe) mit Bratkartoffeln
Handkäse mit Musik - OK eher hessisch
Zwiebelkuchen
Kartoffelsuppe
Reibekuchen - Detscher - Kartoffelpfannekuche…
deutsches Brot und Brötchen
Jäger- oder Rahmschnitzel
Leberkäse
Deutsche Wurst und Käse
etc.
*aaahaaa* Subba, damit kann ich auch was anfangen, so langsam sollte ich alle Tage voll bekommen. *gg*
Was bei Skandinavier auch gut ankommt ist eine gute Flasche
Wein. Wie Du ja weist ist guter Wein in Skandinavien teuer und
mangelware.
Ja, sogar die Weinsorte haben wir schon abgeklärt.
ich denke nicht, dass er unbedingt Fisch essen will in Deutschland. *gg* Aber falls ihm unser Essen nicht schmecken sollte (was ich allerdings schwer bezweifle!), bekommt er Maultaschen. *g*
Als wir die Norweger zu Besuch hatten, haben die eigentlich alles gegessen, auch Fisch (in Norwegen selbst haben wir ja auch nicht nur Fisch bekommen *gg*). Wir als Thüringer mussten natürlich die Rostbratwurst und den Mutzbraten präsentieren. Aber zumindest das letztere ist wohl zu aufwendig.
Bei schönem Wetter standen die totalauf Grillen. Ein leckerer Kartoffelsalat, feines Steak (und natürlich die Thüringer). So ein Ritteressen kam auch gut an. War natürlich etwas teuer, bietet aber einen guten Einblick in deutsche Esskultur ;o)
Mit Alkohol werde ich das nächste Mal vorsichtiger sein. Wir hatten 18-jährige hier, die in ihrem Leben noch nichts außer einem Glas Wein getrunken hatten. Da gab es nach der Schlachthausfete ein böses erwachen…
Ich denke, Skandinavier kann man mit allem glücklich machen. Das sind doch sehr unkomplizierte Menschen :o))