wo kriege ich in Duetschland Lorbeersamen um es selbe zu züchten?
Servus,
u.a. bei B&T World Seeds im Versand - die sitzen in Südfrankreich.
Das nützt aber wenig, weil man Laurus Nobilis zwar im Wintergarten halten kann, aber die Blätter bringen bei deutschen Lichtverhältnissen keinen Nutzen.
Schöne Grüße
MM
die Blätter bringen bei deutschen Lichtverhältnissen keinen Nutzen.
Hi,
wärest Du mir sehr böse wenn ich Dir hier widerspreche? Wir haben zwei L.nobilis sommers im Garten stehen (im Spätherbst kommen sie natürlich ins Haus). Ihre Blätter würzen seit langem schon unser Sauerkraut ocer werden auch sonst küchentechnisch verarbeitet. An ihrem Aroma ist nichts auszusetzen. Standort: Kölner Bucht.
Blah
Kann ich nur bestätigen - Standort Rheinhessen.
Hiho,
da bin ich Dir überhaupt nicht böse - im Gegenteil, es ist eine Anregung, dass ich mich mit dem Thema auch hier im Delta wieder beschäftige. Der letzte Versuch ist viele Jahre her und hat bei Göttingen stattgefunden - das Ergebnis war so weit weg von dem erhofften, dass ich nicht geglaubt hätte, dass schon normales Weinbauklima reicht, um Lorbeer zu etwas zu bringen.
Schöne Grüße
MM