Ich habe die og Version von Cdex und habe einige Probleme, eine Lokale CDDB-Datenbank einzubinden. Diese Datenbank gibts im Netz und u.a. auf der CD der aktuellen Computerbild. Ich habe den Pfad in Cdex angegeben,aber trotzdem wird eine eingelegte CD nicht erkannt. Ich habe die Datenbank probeweise mal in Nero importiert und siehe da…sie funktioniert dort einwandfrei. Weiß jemand,warum das in Cdex nicht geht ? Liegt es vielleicht daran,daß es eine Beta-Version ist ? Das Erkennen via Online-CDDB funktioniert dagegen tadellos…
Gruß
Marco
Hi,
hast du mal geschaut in der Doku von CDEX in welchem Format er die Local CDDB will? Es gibt naemlich ZWEI völlig verschiedene Formate: das für Windoof und das für Unix. Sie unterscheiden sich in der Anzhahl der Dateien (Bei Únix für jede CDDB-ID eine, bei Windows je ein ID-Bereich für eine Datei)!
Schau mal unter http://www.freedb.org, da kannst du beide Formate downloaden!
Mfg. Frank
Ich habe mir die Dateien der Datenbank mal angesehen. Da sind mehrere CDs pro File gespeichert. Ist also eine Datenbank im Windows-Format. Das hab ich auch in Cdex eingestellt und es sucht auch in dem Verzeichnis nach dem CD-Namen. Aber es wird nix gefunden.
Gruß
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]