In Berlin lebe ich erst seit wenigen Tagen und suche nun Locations in der Innenstadt (Ost und West), in denen geschäftliche und private Besprechungen/Meetings mit 4 bis max. 8 Teilnehmern auch für mehr als 2 Stunden Länge durchgeführt werden können, ohne dass dafür gleich ein Raum für teures Geld gemietet oder umfänglicher Verzehr geordert werden muss (was im Idealfall aber auch möglich sein sollte). Andernorts gehe ich gerne in Hotellobbys und dergleichen, doch wenn es länger dauern soll (und man dabei nicht in tiefen Sesseln versinken möchte), ist dies nicht immer die beste Wahl.
Wer kann mir bitte Tipps geben? Ich kenne mich in Berlin noch gar nicht aus und bin daher für alle wertvollen Hinweise sehr dankbar.
Beste Grüße
Hallo,
für kleiner private Treffen mit bis zu 6 Personen habe ich schon oft das Bistro im obersten Stock von Karstadt am Hermannplatz genutzt. Geschäftslich eher nicht so passend.
Geschäftlich gibt es in Berlin unzählige Angebote in diversen Hotels. Bitte in Google „kleinere Meetings in berlin“ eingeben.
Viel Erfolg!
Gruß
Christian
Hallo und herzlich willkommen in Berlin! Ich bin Expertin für die G e s c h i c h t e Berlins und von daher eigentlich die falsche Adresse für Ihre Frage. Aber ich möchte Sie ermuntern, sich einfach mal an Speiselokale in Mitte, Kreuzberg und Prenzlauerberg zu wenden. Viele haben Nebenräume oder können zumindest intime Ecken schaffen. Schick ist z.B. das „Tucher“, direkt am Brandenburger Tor (http://www.theodortucher.de/1/1/index.htm), urig und berlintypisch ist z.B. das „Max und Moritz“ in der Oranienstr. 162 (http://www.maxundmoritzberlin.de/). Dort gibt es im 1. Stock einen Raum, in dem man ungestört zusammensitzen kann, und das Essen und Trinken ist nicht allzu teuer. Das Ganze ist allerdings nichts für Schlips-und-Anzug-Treffen. Aber da kenne ich mich eh nicht aus…
Eventuell reicht Ihnen ja auch ein Coaching- oder Seminarraum ohne Catering. Dann schauen Sie doch dort einfach mal unter den Anbietern nach! Beste Grüße und toitoitoi in Berlin! Ulrike B.
Das ist eine sehr lustige Frage. Solche Locations findest Du in Berlin, glaube ich, alle 100 m.
Es kommt ganz drauf an, welche Gesellschaft Du hast. Zu jeder Gesellschaft die richtige Location. Sind es dröge Geschäftsleute, gemütliche Whisky- und Havanna Afficionados, Kunstliebhaber oder z. B. Leute, die auch gerne mal was „Ausgefallenes“ erleben möchten (lauschiger Kaffe-Nachmittag im Kinky-Club, zu Acht unter Aliens, …). Das wäre hier die Frage …
Eigentlich kann man in jedem Restaurant einige Stunden zubringen mit ein paar Tassem Kaffee oder Softdrinks. Ein Experte bin ich nicht.
Tut mit leid, da kann ich nicht helfen.
Hendrik
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…
Tut mir leid, da habe ich keine gute Idee. Falls es keine hochvertraulichen Meetings sind, würden mir die Coffee-Bars einfallen, ansonsten normale Cafés auerßerhalb des Hochbetriebs. Ungestört ist man da allerdings nicht.
Willkommen in Berlin und viel Erfolg,
N.
hallo,
mein vorschlag:smile:
stell deine privatwohnung zur verfügung oder setzt euch neben einen imbiß auf 'ne parkbank. auch gibt es in berlin viele wohlhabende, die danach lechzen ein paar armen geschäftsleuten obdach und möglichst auch noch bewirtung zu spendieren.
viel erfolg!
In Berlin lebe ich erst seit wenigen Tagen und suche nun
Locations in der Innenstadt (Ost und West), in denen
geschäftliche und private Besprechungen/Meetings mit 4 bis
max. 8 Teilnehmern auch für mehr als 2 Stunden Länge
durchgeführt werden können, ohne dass dafür gleich ein Raum
für teures Geld gemietet oder umfänglicher Verzehr geordert
werden muss (was im Idealfall aber auch möglich sein sollte).
Andernorts gehe ich gerne in Hotellobbys und dergleichen, doch
wenn es länger dauern soll (und man dabei nicht in tiefen
Sesseln versinken möchte), ist dies nicht immer die beste
Wahl.
Ich kenne mich in Berlin noch
gar nicht aus und bin daher für alle wertvollen Hinweise sehr
dankbar.
Beste Grüße
Also für interne Meetings nutze ich manchmal SB-Restaurants von Kaufhäusern oder den großen Möbelmärkten. Mit bis zu 4 Personen kann man sich da ganz gut unterhalten und es interessiert Niemanden wielange man da zubringt. Das Ambiente ist für interne Besprechungen ok.
Mit Kunden würde ich das allerdings eher nicht tun (kommt auch auf die Branche an). Auch für einen Größeren Personenkreis, b.z.w. eine diskrete Atmosphäre wird man wohl investieren müssen.
Es treffen sich auch Geschäftsleute bei McD, kommt halt darauf an.
Sorry, da kann ich nicht helfen.
Wir gehen mit unseren GKs auch immer in irgendwelche Cafes. Evtl. das Cafe Einstein in der Kurfürsten ist doch ganz nett und da gibts Nischen.
Sorry hier kann ich nicht helfen
Liebe/-r Experte/-in,
Arbeits - und Seminarräume in Berlin Charlottenburg
Die Nutzung ist individuell pro Stunde, pro Tag, am Wochenende, monatlich oder langfristig inkl. Nutzung der Technik.
http://www.arbeitenundwohnen-berlin.de
Catering gibts bei http://greenglasses.de
lg