Wir wollen am 7.06.2014 in Berlin heiraten. Hierfür suchen wir noch nach der perfekten Location für die Feier. Kann irgendjemand etwas empfehlen? Geplant sind ca. 80-90 Personen. Außerdem sollte es preislich erschwinglich sein. Und man sollte bis mind. 2 Uhr feiern dürfen.
Ist zwar etwas Außerhalb, aber dafür sehr „erschwinglich“ und bei Bedarf inkl. Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste:
Touristenhaus Grünau!!!
Die haben sowohl einen Raum im Souterain mit Zugang zum Garten (an der Dahme gelegen), als auch einen Raum im 1.Stock mit angrenzender Bar & Balkon – Speisen in Buffetform und humane Getränkepreise…
Mit der Tram (bzw. Nachtbus) rund um die Uhr zu erreichen – zzgl.4 Min. Fußweg – und zwischen den SBahnhöfen Grünau & Köpenick gelegen.
Danke für die Anfrage. Leider kenne ich mich in Berlin nicht besonders aus, weil ich in NRW wohne. Hochzeitsfeiern besuche ich gerne, kenne mich mit der Planung jedoch ebenfalls nicht besonders aus.
Aber über das Internet kann man gute Angebote finden. Die Portale Restaurant-Ranglistern und Restaurant-Kritik bieten gute Einblicke.
Es bietet sich sicher ein Catering/Hochzeitsfeier-Spezialist an.
Zum Beispiel ein romantischer Ort an einem See oder in einer Mühle, Scheune etc. und ein Unternehmen, das einen Pauschalpreis für alle Gäste vereinbart.
So etwas habe ich einmal erlebt und es war toll organiesiert: Trauung in einem Raum außerhalb des Standesamtes in einer Erlebnisgastronomie mit Sekt und Schnittchen, Kaffee und Kuchen und Fotostrecke mit Brautpaar und allen Gästen in verschiedenen Posen. - Dann in die Mühle. Dort Abendessen und Getränke.
Und das alles für Festpreis 60 Euro.
So etwas gibt es sicher auch in Berlin. Die Lokation wurde per Internet gefunden. Es kamen 4 Angebote infrage und wurden persönlich getestet (also Veranstatungen der Anbieter besucht, das Essen probiert etc.). Dann blieb am Ende auch nur einer übrig, der aber genau passte und alles wunderbar durchgeführt hat.
hallo clodie,
wieder mal eine berlin-frage, die wenig angaben enthält … erschwinglich ist ja relativ, auch bei millionärs gibt’s ein limit … soll es ein saal sein? ein schiff? im grünen oder im zentrum? mit aussicht oder mit tanzen?
also eine empfehlung www.maienstrasse.de.
da war ich selbst schon und fand es wunderschön.
alles gute
ich würde vieleicht eine E-Mail mit dieser Frage an http://www.bertrago.de
Die machen nicht nur Firmenevents sondern auch Hochzeiten. Die machen das ständig.
Gerade das mit dem feiern bis 02.00h ist in Berlin oft ein Problem. Die Betreiber sagen das aber nur ungern.
Aber eine Hochzeit auf der die Partymusik um 12h durch die Polizei abgestellt wird, ist eigentlich vorbei. Viel schlimmeres kann gar nicht passieren.
Das wissen die von Bertrago aber.
Hallo clodie
In Berlin kenn ich mich gar nicht aus.
Eine günstige Feier wäre nicht ein Lokal zu wählen, sondern einen Veranstaltungsraum zu mieten. Man hat zwar mehr Arbeit mit der Organisation, aber dafür weniger Kosten. Das Essen bringt der Catering, Getränke, Kühlschränke und Gläser bringt der Getränkehändler auf Kommission. Die wären dann zum Selbstkostenpreis. Personal
(Bedienungen und Spülfrau) fragt bei Studenten rum… Viel Spaß beim Fest
LG Bärbel
Liebe/-r frager
buuuhhh
wieder einmal ohne genaue angaben angefragt,
wieder einmal keine antworten,
wieder einmal keine wertschätzung/bewertungen für die mühe anderer -
ich bin’s leid …
wenn du das nächste Mal auf der Suche nach einem guten Catering-Unternehmen bist, würde ich an deiner Stelle mal bei http://www.tafelfreuden.com/ vorbeischauen. Ich weiß jetzt zwar leider nicht, ob die auch nach Berlin kommen, jedoch ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.