Loch/Delle in Haut nach Laserbehandlung?

Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Laserbehandlung im Gesicht. Habe mir eine Talgdrüsenhyperplasie entfernen lassen. Der Arzt meinte dies sei überhaupt kein Problem. Er hat sehr viel drum rum gelasert, so dass ich jetzt einen großen roten Fleck im Gesicht habe. (Größe Talgdrüsenhyperplasie ca. 3mm x 3mm, Größe Laserung: 1cm x 1cm). Die Wunde ist kurz nach der Behandlung gut geheilt, es hat sich Schorf gebildet, der nach einigen Tagen abgefallen ist. Jetzt ist die nachgewachsene Haut rot, was mich auch nicht so stört, da man es gut überschminken kann und es auch schon besser wird. Was mir nur Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass an der Stelle, an der sich die Hyperplasie befand, jetzt ein Loch ist!!! Eine Art Delle! Ich würde gerne wissen, ob das noch zu wächst? bzw. sich einebnet? Es sieht aus wie ein Krater! Drum rum die rote Haut und in der Mitte ein Loch. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Eingriff nie hätte machen lassen, wenn irgendeine GEfahr bestanden hätte. Der Arzt meine er macht das jeden Tag mehrmals und hat es eher belächelt. Jetzt sieht es schlimmer aus wie davor!!! Zudem habe ich aus der Apotheke eine DERMATIX-Probe erhalten. Kann ich das anwenden? Es soll ja Narben schöner machen und abflachen, aber ich habe Angst, dass es das Loch noch auffällig macht - ich bräuchte eher was, das auffüllt!! Hoffe ihr könnt mir helfen…

Grüße

Hallo Christina,

es tut mir leid, aber gerade auf diesem Fachgebiet habe ich zu wenig Kenntnisse, als dass ich hier eine
eine fundierte Antwort geben könnte.

Bitte stellen Sie diese Frage einem anderen Experten.

Trotz allem mit besten Wünschen für die Zukunft,
Balu

Hallo!

Was weg ist, ist weg. Das Gewebe, welches weggelasert wurde, wird nicht nachwachsen. Das Niveau wird sich etwas nivellieren, aber ganz werden die Spuren nicht verschwinden.

Hallo Christina,
es tut mir leid, da habe ich keine Ahnung. Alles Gute.
Been

Hallo Christina,

Du hast Recht dass die Dermatix-Salbe dafür gedacht ist die Narben flach zu halten.
Ich würde in Deinem speziellen Fall empfehlen nochmal einen anderen Dermatologen aufzusuchen und ihm dein Problem zu schildern, ich bin mir sicher, man kann dagegen etwas tun, dass es nicht bei diesem „Krater“ bleibt.
Ganz herzliche Grüsse
Diana