Loch im Kiefer nach Weißheitszahn-OP

Hallo zusammen,

ich hab mir vor zwei Wochen die Weißheitszähne ziehen lassen. Auf der rechten Seite wurden der obere und der untere Weißheitszahn entfernt. Mir ist heute aufgefallen, dass unten hinter dem letzten Backenzahn eine Art Höhle ist und da sammeln sich Essensreste drin.

Ist das normal???

Wächst das wieder zu???

Danke

Hi,

das ist normal, da ist ja vorher der Weisheitszahn drin gewesen.
Das wächst wieder zu, allerdings nciht von heute auf morgen. Wie lange, weiß ich nicht, Ich kenn das nur von meiner Weisheitszahn-op. Da war auch direkt danach so n Loch, jetzt ist es weg. Hab aber nicht darauf geachtet, wie lange das gedauert hat, weil ich wußte, warum da ein loch ist und dass es wieder zuwächst (hat seine Vorteile, wenn Papi zahntechniker ist)

Die Franzi

Hallo Leidensgenosse,

das Zahnziehen war ein Klacks gegenüber dem Nachspiel, besonders wg. Nahrungsreste im Zahnloch! Wegen erheblicher Schmerzen ging ich 2x wöchentlich zum Ausspülen der Wunde zum Zahnarzt, danach versuchte ich selbst mittels einer Spritze zu Spülen und reduzierte danach den Zahnarztbesuch auf 1x wöchentlich. Langsam schließt sich das Wurzelloch nach ca. 6 Wochen Behandlung, ich rechne aber noch mit ca. 3-4 Wochen Behandlung.

Gute Besserung!

Wolfgang D.