Loch im Kühlschrank

Hallo zusammen, wir hatten vor kurzem eine Maus in der Küche die hier ganz schön gewütet hat. Kabel am Herd und Backofen angefressen und wie ich jetzt auch bemerkt habe, ein Loch in die Kühlschrankwand!

http://www.pic-upload.de/view-18515191/IMG_20130314_…

Das Loch befindet sich dort wo normalerweise das Kondenswasser ablaufen sollte. Soweit ich sehen kann ist nichts groß beschädigt, da ich jedoch nicht weiß wie das Ding innen aufgenaut ist, und ob das Kühlmittel so Gesundheitsfördernd, wollte ich nachfragen ob hier eine Gefahr besteht.

Der Kühlschrank ist ca. 5 Jahre alt Model Liebherr KUW 1740-25.

Kennt sich jemand damit aus?
Kann ich das Loch einfach wieder zuspachteln?
Lg Flex_us

Hallo!

Ist das der Blick vom KS-Inneren in das Loch der Wasserrinne,wo das Tauwasser nach hinten läuft in die Kompressorschale zum verdampfen ?

Und wo ist dann das Röhrchen und der Trichtereinlauf ? Es fehlt doch etwas,was das Wasser lenkt und verhindert,das der Hartschaum feucht wird.

Was da gelblich sichtbar ist unter den weißen Plastikschichten ist Hartschaum,die Isolierung des KS.

Und ob die Maus Leitungen( aus Metall!) des Kältekreises angefressen hat,wäre egal,der Kühlschrank ist dann reif zum Entsorgen. Giftig ist es nicht!

Das Plastik der Innenverkleidung ist meist mit NICHTS klebbar und kann deshalb wohl auch sehr schlecht repariert werden.

mfG
duck313

Hallo,

schaue, daß das Kondenswasser gezielt auf die Wanne des Kompressors zum Verdunsten läuft, ansonsten würde ich da nichts machen.

Der Hartschaum ist harmlos, wenn Du ihn nicht gerade ißt. Kühlleitungen verlaufen dort nicht.

MfG